abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiRotate

alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von Cigraph gibt es ein neues und kostenloses Tool.
Mit ArchiRotate lassen sich alle Objekte leicht drehen. Alle GDL Fans machten das mit rotx und project2 - Dieses Tool macht es leichter.

www.cigraph.it
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
32 ANTWORTEN 32
poeik
Mentor
Wenn das nicht timing ist... Da ergänzt man jahrelang Objekte mit ROTX und bei jedem Bib-update wieder von vorne, und einige wenige Tage vor Erscheinen der AC11-CH Version, in welcher Gerüchten zufolge die meisten Objekte werkseitig mit ROTX ergänzt wurden, erscheint das Tool. Wenn man damit wenigstens auch alle anderen 3D-Elemente wie Decken, Wände...drehen könnte. Aber zumindest für Wände Stützen und Unterzüge geht das ja auch schon seit AC10... :weinen: Aber vielleicht findet ja noch jemand eine Anwendung dafür, danke jedenfalls für die Info :winken:

Gruss, poeik

P.S. Und nicht vergessen: Cigraph braucht in der Regel bei jeder neuen AC-Version Wochen bis Monate, bis alle Adddons aktualisiert sind. Und in dieser Zeit stehen alle 11er Objekte in 12 gerade...
ArchiCAD CHE 5 - 27
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bezüglich der Aktualität kann ich nur sagen, dass alle seit erscheinen der deutschen ArchiCAD Version auf Basis 11 verfügbar sind.
Vor allem liefert cigraph die Werkzeuge von ARCHICAD 8.1 bis 11.

[ 17. September 2007, 11:34: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
ubgl
Participant
Danke für Tipp und Tool!
recht nützlich, hab ich persönlich lange drauf gewartet....
Anonymous
Nicht anwendbar
klappt irgendwie nicht, Frage was habe ich falsch gemacht :confused:
• habe die Applications geöffnet>ArchiCAD 9 Ordner> und den Add-Ons Ordner > die ArchiRotate plaziert
• habe danach ArchiCAD neu gestartet :verzweifelt:

Bitte um Hilfe

Gruß
Jenny
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Tool ist AFAIK nicht für AC9, sondern erst für AC11.
zzyzx
Newcomer
@ jenny:
soweit ich weiss, ist das addon nur für die 11 zu haben, also nix für dein archicad9 (wenn deine infozeile noch aktuell ist)

addons passen immer nur für die archicadversion, für die sie geschrieben sind. ausserdem sind sie auch systemabhängig (win/mac/intelmac)

😉
aber diesmal wenigstens nur eine minute

[ 26. September 2007, 16:29: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
nur etwas verstehe ich nicht
:confused:
• habe entsprechend dem Betrag vom Klavier im Forum ArchiRotate runtergeladen und laut Anlage und Benutzerhandbuch, sol diese Software bereitz schon seit ArchiCAD 8.1 kompatibel sein :dozey:

Na ja, vielleicht ein Grund mehr unsere Hard- und Software aufzurüsten.
Trotzdem vielen Dank für die Mitteilnahme :winken:
zzyzx
Newcomer
ok, muss mich korrigieren.
im download sind doch pluginversionen für verschiedene archicadversionen und betriebssysteme enthalten. beim öffnen des archiva darauf achten, dass dabei die ordnerstruktur auch erzeugt wird
@ jenny: eigentlich müsste es also klappen, wenn du das zu deinem archicad und zu deinem betriebssystem passende plugin nimmst. wenn nicht, melde dich nochmal.
werd' mit das morgen mal anschauen
:winken:
zzyzx
Newcomer
hab mir das mal etwas angesehen; auf den ersten blick ganz brauchbar.

vorteile gegenüber eigenem einbauen von rotx und roty:
- das originalobjekt wird nicht verändert, daran kann also nichts kaputtgehen
- das 2d stimmt auch auf anhieb
- parameterlisten werden komplett übernommen
- sogar die individuellen grafischen dialoge (das UI) werden übernommen.

ein nachteil ist, dass die grafisch definierten werte für die rotation nicht nachträglich nicht editiert werden können.
es sind zwar definitiv parameter (wenn man die einstellungen per [alt]+klick übernimmt, wird die drehung übernommen), aber eben nicht änderbar.

in vielen fällen dürfte es aber eine praktische und einfache lösung sein. v.a. für leute, die keine lust auf gdl gebastel haben.
:yeah:

hab es zwar nicht getestet, aber ich vermute, dass das drehen auch mit objekten klappen sollte, deren skripte gesperrt sind.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen