Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor 5 Stunden
vor 3 Stunden
Danke für den Hinweis 👍
Eigentlich traurig, dass so in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständliche Funktionen wie das Abdocken von Paletten nun von Drittfirmen angeboten werden müssen (und dort leider nicht ganz billig sind).
Nachdem heute in der Schweiz AC28 offiziell veröffentlicht wurde und ich mir einen ersten kurzen Überblick über die paar wenigen Neuerungen gemacht habe, frage ich mich langsam wirklich auch, wozu wir noch einen Servicevertrag haben.
Gruss, poeik
vor einer Stunden
Tja, so langsam wird das Bild rund:
1. Graphisoft kümmert sich nur noch um Kernfunktionen die dann im Nemetschek-Konzern für den Nemetschek-Konzern entwickelt werden
(siehe Interview mit Daniel Czillag hier :https://architosh.com/2024/10/budapest-part-3-graphisoft-ceo-daniel-csillag-charts-its-future/)
2. Produktivitätserweiterungen werden ausgelagert und muss man dazu kaufen (wie bei Allplan und bei Revit)
und wie das Beispiel Punktwolke mit den BIMmtools zeigt
Die Kühe werden dann von vielen Bauern gemolken und man ist überzeugt, dass genug große Kühe übrig bleiben die man melken kann. Nur ohne Gras geben auch die großen Kühe keine Milch mehr.