abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Entwässerungskanal

bmatt
Advocate

Hallo Graphisoft Deutschland, hallo Forum,

 

kann mich bitte jemand aufklären,

- wer oder was verhindert, dass die deutschen Kunden das offenbar sehr gut verwendbare Kanalisations-Tool der schweizer Kollegen aus den Servicevertrags AddOns auch andwenden können?

- ob sich noch niemand in D daran gestört hat, mit AC nicht einmal einen einzigen Beton-Kontrollschacht, keinen Einlaufschacht, keine Rückstausicherung, einfach gar nichts zeitgemäß in die 3D-Planung, einbinden zu können, was jeder "kleine Häuslebauer" als Minimum liefern können sollte?

- ob diejenigen, die das machen müssen, die Gebäudeentwässerung einfach 2D reinpfuschen und jede Höhe? wenn überhaupt, manuell rechnen?

Ich frage, weil ich die Unterschiede in unterschiedlichen Service-AddOns nicht verstehe, obwohl wir in D-A-CH im Grunde das ziemlich gleiche Anforderungsprofil als Architekten haben- und ganz ehrlich keine Lust habe, wegen der Entwässerung, diesen Teil von Projekten mit Allplan abdecken zu müssen...

Bitte nicht mit TGA oder Tiefbau, Spezialbereich kommen- das sind Aufgaben die der Architekt Softwaremäßig (auch) abdecken können sollte.

Bei einem Programm mit hohem Anspruch wie Archicad (ja, ich weiß- International! und der Ami ist Designer) ist das meines erachtens durchaus eine Frage wert. Im Grunde kann das auch als Wunsch gewertet werden.

 

Operating system used: Windows 11

Archicad 27 Full GER | macOS 15
MacBook Pro M3 Max 64GB RAM | StudioDisplay Dual-Setup
0 ANTWORTEN 0

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen