abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Photoshop nachbearbeitung?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen 🙂

Ich hätte da mal eine frage und zwar ob ihr irgend welche photoshops empfehlen könnt um den bildern einen finalen schliff zu geben?
wie es mit benutzerfreundlichkeit und umfang aussieht, usw.

Danke schon im voraus (:
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
was meinst du mit photoshops?
wenn du versionen meinst, dann geht das was man so benötigt seit ca 10 jahren recht gut. Abwedler zb ist schon ewig lang implementiert, und mit lassen sich sehr gut lichteffekte einfügen.

also wenn du eine ältere version als cs5 günstig bekommst, dann greif zu. die neuerste version ist relativ teuerer luxus, macht spaß, ist aber auch hoffnungslos überladen.
Anonymous
Nicht anwendbar
nja ich meine eigentlich Bild(nach)bearbeitungs-programme.
Weil ich mache meine renderings mit Artlantis, und will diese dann nachbearbeiten
ja ich habe mir gestern die 30-tage testversion von cs5 runtergeladen, aber leider habe ich keine ahnung von diesem programm da ich es erst das erste mal benütze und die vorherigen versionen auch noch nie probiert habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
adobe produkte sind profiprodukte, ähnlich archicad kann man schnell man was zeichnen, und wenns dann mal zur ausführung geht, rächen sich viele dinge, weil man ja so leicht ein haus hingezeichntet hat.

alle programme werden ab einer gewissen tiefe schwieriger, und fallen einem nicht mehr in den schoß.

gimp ist gratis und für die nachbearbeitung von renderings geeignet, photoshop ist spitzenklasse meiner meinung nach. corel draw habe ich vor 15 jahren das letzte mal verwendet, wird aber wie ps sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das habe ich schon gemerkt mit adobe.
aber ich bin lernfähig und mit der gewissen Interesse überwindet mach auch solche hürden 🙂
und gimp habe ich bereits schon mal probiert, vielleicht werde ich es erneut mal installieren
poeik
Ace
Von Photoshop gibt es auch eine günstige Variante "Photoshop Elements". Kostet nur einen Bruchteil und kann fast alles, was die Vollversion tut.

Gimp ist von den Funktionen her ebenfalls fast identisch und wie schon geschrieben gratis. Ich persönlich tue mich mit der Benutzeroberfläche etwas schwer da ich mich an PS gewöhnt habe, aber für dich als "Anfänger" spielt das ja keine Rolle...

Für beide Programme gibt es im Internet zahlreiche Tutorials und Workshops.

Corel Draw ist ein Vektorgrafik-Programm für Layouts, Illustrationen etc. und nicht für Bildbearbeitung gemacht. Es gibt von Corel PaintShop Photo, habe ich aber nie ausprobiert.


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Photoshop kostet ganz schön viel Kohle und die Frage ist, ob du den vollen Funktionsumfang überhaupt brauchst. Ich würde dir auch erst einmal Gimp empfehlen. Alternativ, für 29 EUR Artweaver. Auch ein ordentliches Stück Software.