Willkommen auf der anderen Seite der Macht! (oder so...)
Glückwunsch zu der Entscheidung.
Zum Thema:
Die Testversion ist nur eingeschränkt vernünftig benutzbar, da die Dateien der Testversion, nur auf dem Rechner laufen, auf dem sie erstellt wurden, und dementsprechend auch nur da umgewandelt werden können (das geht allerdings immerhin, sobald du die Vollversion hast).
TPLs sind nix anderes als normle PLN. Kann man auch einfach die Endung tauschen, und es geht nix kaputt. Insofern gilt es für beide Formate.
Wenn du dich schon mal an daran wagen möchstest: nur zu! Solange du den Rechner nicht in der Zeit, bis du die Vollversion bekommst, wegwirfst, ist das okay. Aber wie gesagt: in dieser Wartezeit kann auch niemand anderes mit dem Template arbeiten!
Von der Studentenversion würde ich auch tunlichst die Finger lassen. Das ist One-Way! Geht nur von Kommerziell zu Studi umzuwandeln, nicht umgekehrt...
PS: So was gibts (fast) nicht. Du kannst bei Shoegnome schauen, aber das ist sehr Freedom™-lastig. Ich konnt damit nix anfangen, auch wenn einige schöne Tricks dabei sind.
Sonst gibt es einige Templates hier und da zu kaufen, aber das würde ich nicht machen, weil rausgeworfenes Geld.
Die Templates sind ja schließlich der Goldschatz eines jeden Büros, wo viel Zeit, Personalisierung und Hirnschmalz reingeflossen sind – das wird dir keiner einfach so geben!