Freitag
Hallo, als relativer Anfänger habe ich folgendes Problem:
Eine bestehende Halle hat eine EG-Geschosshöhe von 4,5m. In ihr sollen Umbauten, Einbauten vorgenommen werden.
An diese Halle angebaut werden, sollen 3 Tiny-Häuser mit EG-Höhen von 2,75m + OG 2,75m , die aber auf zwei weiteren EG-Niveaus stehen sollen. Leichter Hang.
Das Problem zeigt sich, wenn ich die OGs der Tiny-Häuser darstellen will. Die Schnittebene liegt außerhalb der OG-Eberne der Tinyhäuser, weil die Höhe der Halle mit 4,5m das maßgebliche EG darstellt.
Wie kann man dieses Problem lösen?
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, in einem Projekt verschiedene EG-Niveaus zu definieren?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Samstag
Moin Robin3,
Die Darstellung von Splittleveln ist immer sehr aufwendig, jedenfalls geht es mir so. In deinem Fall könnte man versuchen, die Gebäude unabhängig voneinander zu zeichnen und per Hotlink in einer Datei zusammenzuführen. Das wäre mein erster Ansatz.
Viele Grüße
Samstag
Danke für den Hinweis!
vor 5 Stunden
Heyho,
du kannst dir auch verschiedene Ausschnitte für deinen Grundriss anlegen, und für jeden einzeln die Höhe der Schnittebene festlegen.
In deinem Fall würde ein EG Ausschnitt mit Schnitthöhe größer als 2,75m dein 1. OG vom Tiny-House anzeigen. Ich würde es erstmal so versuchen, bevor ich mehrere Dateien mache.
Grüße