Die Bibliothekselemente wurden ja in den letzten Versionen immer mal ergänzt, aber leider gibt es zu wenige flexible Elemente.
Hauptsächlich Türen und Fenster:
Im jetzigen Fenster 3-Flügelfenster 1+1+1 kann man nur 2 Flügel maßlich einstellen, bzw. es würde ja schon reichen, wenn man auswählen könnte, welche der drei Flügel man maßlich konkret haben möchte, nicht nur die ersten beiden. Ein 4-Flügelfenster 1+1+1+1 wäre auch cool oder gleich ein Mulitfenster mit flexibler Anzahl und Konfigurierbarkeit der Flügel, und nein, das vorhandene Multifenster ist nicht geeignet, da man dort die Flügel nicht einzeln einstellen kann, ob es Festverglasungen sind oder Drehkipp bzw. die Flügel nur die gleiche Breite haben können etc.
Bei Türen wäre es schon prima, wenn man die Seitenteile flexibler gestalten könnte: z.B. eine Auswahl, ob die Seitenteile bis unter das Oberlicht oder über die gesamte Höhe gehen. Es gibt nicht eine einzige Tür, bei der das geht!
Objekte: - z.B. Sanitär. Da gibt es die gruseligsten Waschbecken, aber mal ein paar Klassiker fehlen da völlig - Kollektionen der wichtigsten Hersteller?? Duravit, Geberit etc??
Wohnungseinrichtung, Heizungen (warum gibt es keine normalen handelsüblichen Plattenheizkörper?), Steckdosen in 3D?
Staffage: warum gibt es keine 3D-Kinder? Warum sehen Männer und Frauen so schrecklich aus? Die Körperhaltung der Figuren bereitet einem schon beim Anschauen Schmerzen - da sollte mal ein Chiropraktiker ran
😉 . Das ist doch sicher möglich, ein paar vernünftige Leute zu programmieren?
Leuchten: Eine funktionierende und konfigurierbare LED-Lichtleiste wäre Klasse, gerade für Lichteffekte, indirektes Licht und hinterleuchtete Gegenstände wäre es schon prima.
Genug gemeckert
😉 Es wäre echt schön, wenn sich ein Programmierer dieser sicher nicht schweren Wünsche annehmen könnte!
❤️ danke!
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit