abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Ebenen löschen

archiflow1
Newcomer
war möglicher Weise schon mal Thema...

Beim Löschen von einer/mehreren Ebenen sollte doch die Auswahl-Abfrage kommen, ob man die Elemente auf der/den Ebenen löschen möchte, oder ob die Elemente auf eine andere Ebene gelegt werden sollen.
AC25_win
15 ANTWORTEN 15
poeik
Virtuoso
War schon mal Thema hier ...

...wünsche ich mir auch immer noch :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
welche AC-Version hatten wir anno 2004 ???
:crazy:

Vielleicht wirds ja demnächst was, wenn den Entwicklern keine neuen features mehr einfallen und die trotzdem jedes Jahr eine neue Version herausbringen müssen... (auf biegen und brechen)

Oder wurde die Sinnfälligkeit möglicherweise falsch eingeschätzt? Oder überlesen? Der geschätzte Kollege Lars hatte ja nur einen Satz geschrieben.

Wer "durchforstet" eigentlich das Wunschforum nach Eintragungen, die in einer neuen Version umgesetzt werden können?
Selbst wenn man beim Support einen Verbesserungsvorschlag (jetzt mal ganz objektiv) äußert, wird man darauf hingewiesen, den Wunsch doch ins Forum einzutragen...
*duck und weg*
AC25_win
zzyzx
Newcomer
ja, das wäre mal wirklich wichtig.
denn
1) hat man ruckzuck neue ebenen im projekt drin (beim kopieren über die zwischenablge, beim dazuladen, beim zerlegen einer dxf (besonders ärgerlich)

und
2) kann eine ebene an so vielen stellen elemente enthalten (grundrisse, schnitte, details, layouts, ...), dass manuelles suchen keine option ist

dass das bisher nicht umgesetzt wurde, ist schon etwas ärgerlich. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Suchen ungenutzer Ebenen geht zwar im Attributemanager, doch ist auch dort das Verschieben der darauf enthaltenen Elemente nicht vorgesehen.

Ja, das wäre eine sehr wichtige "Neuerung".
don1
Participant
Wirklich eine gute Idee!
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Anonymous
Nicht anwendbar
SUUUUUUUUUUUUPER!!! Ist bei der Konkurrenz schon lange kein Thema mehr :idee:
rolfrei
Newcomer
Dann hoffe ich mal, je mehr Beiträge zu diesem Thema, desto schneller wird das umgesetzt.

Das alleine würde eine Version 12 rechtfertigen 😄
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte ja gehofft, dass wenn GS die Ebenenverwaltung anfasst, so wie z.B. bei AC11, würde sich mehr bewegen. Eine hierarchische Ordnungsstruktur oder zumindest eine nach Kategorien sortierte Darstellung in den Werkzeugen wäre machbar.

Da gibt es noch mehr Threads im Wunschforum dazu.

*wenig hoffnung* 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo wir hier schon bei den Ebenen sind:

Ich wünsche mir in der Ebeneneinstellung eine extra Spalte, in der die Anzahl der Elemente stehen, die auf der Ebene liegen.

Warum?

Um ungenutzte Ebenen direkt im Ebenenmodell erkennen zu können.

Gruß,
Daniela