Hallo Alle Zusammen,
ich würde mir eine bessere Listenauswertung wünschen.... Nicht dass die interaktiven Listen nicht schön funktionieren würden, nur wehe man drückt mal den Knopf, ohne sich überlegt zu haben, dass man danach erst mal Mittagessen gehen will.
Die Listen aufzubauen dauert selbst bei 5 auszuwertenden Türen ca. 5 Minuten. Sie dann als .txt Datei zu speichern, noch mal 5 Minuten.... und dabei rede ich von 5 (!!!!) Türen zugegeben mit vielen Parametern. In Excel kann ich die komplette Türliste mit 1300 Türen innerhalb von zwei Sekunden speichern und dort sind noch zusätzlich alle Paramter des Türplaners mit drin, also bestimmt noch mal 30 Spalten mehr pro Tür.
Woran liegt es, dass die Listenauswertung so langsam ist?
Wenn ich zum Beispiel von der Liste in den Grundriss springe (übrigens ne richtig klasse Funktion), dort dann die Tür z.B. in der Briete anpasse, dann warte ich wieder etwa 60 Sekunden, wenn ich zur Liste zurück wechsele. Wenn ich auf die Idee komme mehrere Türen im Grundriss zu ändern, dann stürzt mein AC meistens ab. Also Arbeite ich nicht mit der Listenauswertung, sondern springe zwischen Excel und AC hin und her.... Schade... könnte echt eleganter gehen (Listen in AC 13 und 14 gehen ja schon etwas fixer... 🙂 )
Grüsse
GERAS