Wenn der Code für die Morphs da ist, wäre es doch nicht viel Aufwand, den an das GDL anzupassen und für jeden Entwickler eine gute zusätzliche Möglichkeit. Viel derzeitiger 2D-Code wäre dann obsulet.
Warum wird hier eigentlich so blockiert. Ich nehm Euch doch von den jetzigen Funktionen nichts weg. Mir schweben nur Verbesserungen vor - Vereinfachungen für den User.
Natürlich weiss ich, dass man es derzeit auch anders und komplizierter hinbekommt. Habe ich ja auch schon selber gemacht:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=6&t=20025 (ist auch im Bim verfügbar)
Was wäre an meinem Vorschlag denn so schlecht?
Ich weiß dass ich ermüdend viele Vorschläge mache.
Aber hier im Forum bekommt man entweder keine Rückmeldung auf Vorschläge oder es wird sehr oft darauf hingewiesen, dass sowas unnötig sei, weil man es eh anders über komplizierte Umwege schaffen kann. Was spricht gegen Vereinfachungen für den User, wenn der ursprüngliche Weg erhalten bleibt?
Wenn ich dauernd davon rede, dass etwas nicht kommen wird, wie soll denn da was Neues kommen? Dies ist doch ein Forum für die Wunschliste, nicht ein Forum für Wunsch-Behinderung.
Manchmal verrennt man sich in einem Gedanken und schlägt hier Blödsinn vor. Dann ist natürlich konstrukive Kritik gerechtfertigt.
Aber hier gäbe es doch nur Vorteile und eigentlich würde ich Unterstützung erwarten, nicht "Abdämpfung"
Nichts für Ungut..
Vielleicht was zur Historie:
Seit Archicad 5.5 schreibe ich an Graphisoft Verbesserungsvorschläge - früher als email direkt an A-Null, jetzt halt hier im Forum. Viele der heutigen in Archicad vorkommenden normalen Funktionen habe ich mit-initiiert. Manche Vorschläge wurden verworfen, andere in besserer Weise eingearbeitet, als ich es mir je vorstellen konnte.
Beispiel automatische Bemassung: Die gabs da noch nicht in Archicad. Da sagte man mir damals:Mit völligem Unverständnis: " Wie soll denn sowas gehen?". Dabei hatte ich schon Jahre zuvor in Autocad in Lisp selber sowas programmiert. 2 Jahre später gabs das dann plötzlich. Ich habe immer noch die 2 Ordner mit den damaligen Vorschlägen irgendwo rumstehen. .. Anderes Beispiel: editierbare Infoleiste..usw..
Wenn man im Kopf immer nur mauert, geht natürlich gar nichts. Deshalb - bitte - positive Kritik, negative hat einfach keinen Sinn.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia