es ist soweit. Ich werde Holger bitten, dass er mein Konto aus diesem Forum entfernt.
Ich war immer loyaler Archicad'er, aber die letzten Ereignisse haben mir gezeigt, dass zumindest meine Meinung gegenüber dem Produkt und der weiteren Entwicklung von Graphisoft nicht zählen.
Ich halte Archicad immer noch für das beste BIM/CAD-Produkt am Markt, auch wenn die Macken und Bugs im höheren BIM-Niveau echte Produktivitätskiller sind. Und die Mitbewerber immer besser werden und in Teilbereichen auch besser sind.
Ich stand immer zur Verfügung wenn es darum ging Archicads Stärken zu präsentieren. Ich habe kostenlos für Graphisoft Vorträge erarbeitet und gehalten, Interviews gegeben und Kollegen davon überzeugt Archicad einzusetzen. Gerade heute wieder!
Gerade diese Rubrik im Forum zeigt aber, wieviel besser Archicad sein könnte! Und wie wenig es Graphisoft interessiert.
Daher, nach 20 Jahren: macht's gut und Danke für den Fisch! Oder um es mit Danny Glover zu sagen: ich bin zu alt für den Scheiß!
Danke auch von mir für deine zahllosen hilfreichen Beiträge. Ein Profi der alten Garde weniger. 😢
Nach fast drei Jahren ohne ArchiCAD war ich zwar eigentlich beinahe froh, dass sich das Programm in dieser Zeit nur unwesentlich weiterentwickelt hat, was mir den Wiedereinstieg stark erleichtert hat. Aber das beweisst leider nur deine Wahrnehmung.
Viele gute Ideen, aber kaum eine wirklich ausgereift. Schade. 😕
Also, nachdem Holger und Frank doch einige sehr gute Argumente gebracht haben, habe ich mich entschieden, dass ich dem Forum erhalten bleibe.
Allerdings werde ich mir selbst ein Forum-Sabbatjahr gönnen. Ich habe das Gefühl, dass gerade ein paar Dinge in Bewegung kommen und ich werde mir das einfach mal ansehen. Für Februar konnte ich ein persönliches Gespräch mit Huw Roberts organisieren - das Ergebnis eines gemeinsamen Schreibens sieben tapferer Gallier.
Dieses Jahr ist ohnehin eine Herausforderung! Auch mir sind Projekte abgesagt worden (nicht mehr finanzierbar) bzw. müssen aufgrund gestiegener Baukosten nachfinanziert werden. Meine Prioritäten liegen daher erstmal sowieso wo ganz anders.
Ich wünsche Euch allen für 2023 Gesundheit und starke Nerven! Und immer eine Handbreit Wasser und dem Kiel!