Der ordnung halber fasse ich nochmal zusammen was darüber früher im forum geschrieben stand. ich finde es immer noch sinnvoll.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> worum kann man die werkzeugkästen nicht analog der symbolleiste mit dem rand verschmelzen?
und wenn nicht worum nicht?
wäre doch praktisch! keine überlappungen mehr!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> zu den werkzeugkästen:
angenehm fänd ich wenn die bediehnfelder sympatische (oder 'magnetische') eigenschaften hätten, so wie photoshop, sodass man sie aneinanderdocken kann </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich im Excel zB einen gesamten Menübereich aus der Symbolleiste auf den Bildschirm ziehe, so bekommte der eine zusätzliche Zeile mit Name und der Möglichkeit zu Ein- u. Ausblenden. Ziehe ich das Ding in die Symolleiste, so "verschmilzt" das Ding mit dieser und der Bereich rund um die Menüleiste fällt weg.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">¨Übrigens kann ich mit all diesen rumfliegenden Leisten den ganzen Bildschirm eh nicht nutzen.
Wäre es ein unverhältnissmässiger Aufwand die Angelegenheit "sowohl als auch" zu Programmieren damit sich jeder sein "tödliches" Chaos selbst wählen kann?
alvar