abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

bessere Fenster / Türen

Anonymous
Nicht anwendbar
ich wünsche mir endlich mal Fenster / Türen die:

- 1,2,3 ODER 4.. Flügel darstellen können, ohne daß man das Objekt wechseln- und somit die Größe neu anpassen muß.

- im Marker Durchgangs oder Mauerlichte auswerfen können OHNE daß sich immer die Größe ändert!
29 ANTWORTEN 29
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Kennst du Parameter übertragen mit der Spritze im Objekt-Dialog?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit wann macht mir das aus einem 2-Flügelfenster ein 3-Flügelfenster?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will ein 1Flügelfenster (2,0 /0,5 bh. 1,5)in ein 2Flügelfenster ändern können, OHNE das alle Werte auf die voreingestellten zurückspringen.

Pipette nützt da nix!
Is ja noch kein Fenster, wie gewollt da...

Außerdem:
ändere mal 150 Fenster von 1 Flügel auf 2Flügel.
O.K. Favoriten wären ein workaround.

Trotzdem. mein Wunsch bleibt:

1-, 2- , 3-,.....Flügelfenster zu einem vereinen.
Anonymous
Nicht anwendbar
bin ich dabei!!!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ simon: jetzt mal runter vom Gas 😎 :hot:

Wenn Dir Herr Kreienbrink - um sich endloses Erklären gegebenfalls zu ersparen - eine simple Frage stellt, solltest Du in dem Fall mit 'ja' oder 'nein' antworten.

Dafür dass Du mit AC nicht vertraut bist kann keiner was - am wenigsten die Menschen die Dir helfen wollen.

In Herr Kreienbrinks Frage steckt die Lösung, aber die soll Dir doch jemand anderer sagen - oder selber denken.

in dem Fall keine lieben Grüße,

Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
@klaus

Ja, bin vertraut, löst aber das problem nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
wollte nicht unfreundlich rüberkommen.
sorry :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Klaus
Parameterübergabe läuft nur für alle Parameter, nicht nur für bestimmte.
Anonymous
Nicht anwendbar
So jetzt ist mein 'Grant' etwas verflogen, dafür meine Neugierde geweckt 😉

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich wünsche mir endlich mal Fenster / Türen die:

- 1,2,3 ODER 4.. Flügel darstellen können, ohne daß man das Objekt wechseln- und somit die Größe neu anpassen muß. ...und genau das erreicht man mittels 'Parameter übertragen mit der Spritze im Objekt-Dialog'

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Seit wann macht mir das aus einem 2-Flügelfenster ein 3-Flügelfenster? Denke mal, seit es diese Funktion gibt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Außerdem:
ändere mal 150 Fenster von 1 Flügel auf 2Flügel. Ja dauert ca. halbe Minute - wenn man sehr bedächtig vorgeht. Klappt natürlich auch geschoßübergreifend...

Vieleicht liegt's an meinem Alter oder dem SMS-Stil der Anfrage, ich versteh Dein Problem nicht - das was Du willst geht.

Eventuell solltes Du nochmal ins Handbuch schauen - Stichwort: 'Parametertransfer zwischen Objekten'

Grüße,

Klaus