abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

mehrere Stiftsets gleichzeitig ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gern mehrere Stiftsets gleichzeitig ändern können. Manchmal probiere ich länger rum, welche Farbe am besten passt, und die Änderung möchte ich dann gleichzeitig in mehreren Stiftsets haben.
Es könnte doch machbar sein, dass sich mehrere Stiftsets gleichzeitig aktivieren lassen und dann nur die Farben (und Strichstärken) angezeigt werden, die in allen aktivierten Stiftsets gleich sind.
Super wäre auch die Übernahme einer Farbe mit Hilfe einer Pipette, um sie in einem anderen Stiftset wieder einzufügen (oder im gleichen Stiftset, wenn ich z.B. die gleiche Farbe in unterschiedlichen Strichstärken haben will).
Über den Attribut-Manager geht das natürlich auch, aber das dauert doch immer etwas länger, bis der erst mal alle Attribute geladen hat. Außerdem finde ich dort wegen der anderen Anordnung die Farben nicht so schnell wieder.
3 ANTWORTEN 3
poeik
Virtuoso
Zumindest der zweite Teil deines Wunschs ist schon möglich:
Wenn du auf dem Mac eine Farbe eingestellt hast, kannst du sie per drag&drop in eines der weissen Felder unten im Farben-Fenster ziehen. Nächsten Stift auswählen, unten auf die Farbe klicken und schon ist sie oben eingestellt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
das klappt genauso auch unter windows :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für den Hinweis - das ist ja schick! ...und schon mal eine große Hilfe (aber eben noch nicht alles)

Gruß
KleinerBaum