Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
SUPER, Jetz hab ich den neuen Patch installiert und kann jetzt keine Geometer-dwg Daten importieren.
VARIANTE 1: ÖFFNEN Ich kann zwar die dwg öffen, aber anstatt der grundstückstnummern erscheint "tagname"
VARIANTE 2: DAZULADEN Beim Importen als GDL-Objekt stürzt Archicad ab. Diese Variante hat normalerweise immer sehr gut funktioniert. Dann das gdl-objekt zerlegt und der lageplan war auf der Archicad-Ebene. Vorteil: Gesamte Daten auf einem Layer, die tausenden Layer vom Geometer hat man somit nicht mit im Projekt, und die Grundstücksnummern werden auch richtig dargestellt.
wer kann da helfen? ich kann die dwg-daten online stellen bei bedarf. ich sollte dringendst heute noch einreichungen fertigstellen
Habe Patch 1010 noch nicht installiert und das gleiche Problem. "tagname" erscheint bei mir zusätzlich über der Grundstücksnummer und muss mühsam einzeln gelöscht werden Scheint an AC 10 zu liegen und nicht an Patch 1010 .
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr: ich weiß nicht genau wer tschibutti supportet - aber an den solltest Du Dich mal wenden. In jedem Fall nutzen Architekten in tschibutti die österreichische Version. Da ist zunächst zu klären, ob das nicht gegen die Lizenzbestimmungen verstößt.
Einstellung "AutoCAD Blöcke als ...." hilft nichts. Jetzt gibt es zwar keine Bezeichnung "Tagname" mehr aber auch Grundstücksnummern sind nicht dargestellt. Im Koordinatenursprung liegen einige Grundstücks- und Punktnummern übereinander und um 90° gedreht.