abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

1010er Patch

Anonymous
Nicht anwendbar
SUPER,
Jetz hab ich den neuen Patch installiert und kann jetzt keine Geometer-dwg Daten importieren.

VARIANTE 1: ÖFFNEN
Ich kann zwar die dwg öffen, aber anstatt der grundstückstnummern erscheint "tagname"

VARIANTE 2: DAZULADEN
Beim Importen als GDL-Objekt stürzt Archicad ab.
Diese Variante hat normalerweise immer sehr gut funktioniert. Dann das gdl-objekt zerlegt und der lageplan war auf der Archicad-Ebene.
Vorteil: Gesamte Daten auf einem Layer, die tausenden Layer vom Geometer hat man somit nicht mit im Projekt, und die Grundstücksnummern werden auch richtig dargestellt.

wer kann da helfen?
ich kann die dwg-daten online stellen bei bedarf.
ich sollte dringendst heute noch einreichungen fertigstellen
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
die dwg daten liegen auf http://www.esnips.com/web/lageplaene/
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Versuch mal die dwg über das Zeichnung Werkzeug zu importieren, dann hast du auch alles auf einer Ebene! Auch nach dem Zerlegen!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
funktioniert nicht
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich weiß nicht genau wer tschibutti supportet - aber an den solltest Du Dich mal wenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

Habe Patch 1010 noch nicht installiert und das gleiche Problem.
"tagname" erscheint bei mir zusätzlich über der Grundstücksnummer und muss mühsam einzeln gelöscht werden
Scheint an AC 10 zu liegen und nicht an Patch 1010 .

Michael
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stelle mal im Übersetzer unter Optionen öffnen-->AutoCAD-Blöcke übersetzer als Bibliothekselemente ein.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
ich weiß nicht genau wer tschibutti supportet - aber an den solltest Du Dich mal wenden. In jedem Fall nutzen Architekten in tschibutti die österreichische Version. Da ist zunächst zu klären, ob das nicht gegen die Lizenzbestimmungen verstößt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

Einstellung "AutoCAD Blöcke als ...." hilft nichts.
Jetzt gibt es zwar keine Bezeichnung "Tagname" mehr aber auch Grundstücksnummern sind nicht dargestellt.
Im Koordinatenursprung liegen einige Grundstücks- und Punktnummern übereinander und um 90° gedreht.

Michael