Hallo,
ich habe eine 3D Perspektive aus der ich eine 2D Zeichnung kopieren möchte. Die 2D Zeichnung soll über eine gesamte A0 Breite reichen, aber leider zeigt das 3D Fenster ja nur einen bestimmten Ausschnitt an, wodurch ich nur einen kleinen Teil aus dem 3D Fenster rauskopieren kann. Die Ausschnitte rechts und links der 3D Fenstergröße sind nicht kopierbar.
Meine Versuche
3D Fenstereinstellung > Fenstergröße (Pixel): verändere ich irgendwas, proportional oder nicht, sind die Achsen der Perspektive verschoben, wirkt wie eine sehr schiefe Axonometrie.
Markierungsrahmen: etwas weiter rausgezoomt den Markierungsrahmen setzen, dann reinzommen. Leider springt der Rahmen mit. Bei einer Axonometrie ist es möglich, dass der Markierungsrahmen bei der ersten Einstellung bleibt und ich nach dem reinzoomen praktisch mehr kopieren kann als auf dem Bildschirm dargestellt wird. Bei einer Perspektive funktioniert das nicht.
2 Monitore: Ich kann leider das 3D Fenster nicht von der Tableiste entkoppeln und über 2 Bildschirme ziehen.
Hoffe ihr könnt helfen,
Danke im Voraus!