Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
zu Punkt 2 - welche Fenster? bei den Fenstern die ich verwende werden die Sprossen richtig mit 2 linien dargestellt - vorausgesetzt es ist beim Detailierungsgrad "Detailiert" eingestellt.
zu Punkt 3 - weiss nicht welche AC Version du hast, aber bei der 11er Bibliothek gibt es die Option Festverglasung.
[ 23. Januar 2008, 15:10: Beitrag editiert von: mchammer ]
Zu Punkt 1 zb. beim verwenden von meheren reihenfenstern nebeneinander mit anschlag
zu Punkt 2 zb. bei Reihenfenster oder Sonderfenster mit schrägem abschluss
zu punkt 3 die option festverglasung gibt es zb beim 3,4 und5 -teiligen flügelfenster und den meisten sonderfenstern nicht.da gibt es eben diesen verschraubten flügel
Die Wandschraffur zwischen den Fenstern bekommst du weg, indem du den Anschlag an der Seite auf 0 stellt. Die Sprosse als Linie hängt vom Massstab ab! Stell mal deine Ansicht/Schnitt auf M1:20 dann kommt auch die Sprosse. Bei M200 ist die Sprosse sogar weg.
Das bei Punkt 1 angegebene Problem haben wir auch. Wenn man 2 Reihenfenster in einer mehrschichtigen Wand nebeneinander setzt erscheint ein ca 5cm breiter Streifen Dämmungsschraffur zwischen den Fenstern. Beim Markieren des Fensters erscheint auch ein hinterlegter Streifen in Laibungstiefe auf beiden Seiten vom Fenster. Anschlag auf 0 setzen ändert nichts. Bei Reihenfenstern ist das gleiche Problem. Wenn man das Reihenfenster aus der 9er Bibliothek nimmt gibt es dieses Problem nicht. Ist es vielleicht ein Fehler in Bibliothkselement?
Hi! Also bei meinen 11er Reihenendfenster gehts!Man muss beim Anschlag nur etwas aufpassen, manchmal ist links und rechts gedreht. Bei meiner Einstellung ist links 0 und dann paßt der Anschluß ans nächste Reihenzwischenfenster wo natürlich selbiges für beiden Seiten auch eingestellt sein muss. > Einfach nochmal probieren! G su
Ich denke aufgrund des Bildes, dass das Fensterelement gespiegelt werden muss, da der Anschlag auf der Seite des Fensters mit dem schmaleren Stockrahmen eingestellt ist.