Guten Abend!
Nun, für mich ist es jetzt schon ein bisschen umständlich, da ich erst mal schauen musste, welche Dateien mit welcher Version erstellt wurden. Tja, V14 wird nirgends mehr angezeigt, also muss ich da offensichtlich mit der 15er weitergearbeitet haben. Und welche mit 15 begonnen, aber dann mit 16 weiterbearbeitet bzw. beendet wurde, kann ich im Grunde auch nicht mehr wirklich nachvollziehen. Tja, der Zug ist abgefahren. Interessanterweise konnte ich nie Probleme feststellen, beim Weiterbearbeiten einer pln-Datei mit einer neueren Version, ganz ohne pla.
Heißt das dann also, dass ihr grundsätzlich alle Versionen auf dem Rechner lasst, ja?
Und wie macht ihr dann das in Windows mit dem Öffnen? Mit Doppelklick startet ja automatisch die neueste Version (zumindest bei mir), mit rechter Maustaste "öffnen mit" kann man diese ja wählen, nur muss man dann schon wissen, welche Version benutzt wurde.
Mag sein, dass dies für euch alles selbstverständlich und auch nicht kompliziert ist, für mich sieht das allerdings NACHTRÄGLICH etwas anders aus. Ich war eigentlich immer "froh", wenn ein Upgrade kam, und ich die ältere Version deinstallieren konnte. Auf die Idee kam ich nicht, mehrere ArchiCads auf dem PC installiert zu lassen. Ich habe ja auch nicht Office 2000 bis 2013 installiert. 😕
Und ja, ich habe einen dreitägigen Einsteigerkurs belegt, doch diese doch wichtige Vorgehensweise wurde mir/ uns nicht wirklich erklärt...
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!