Ich wäre vorsichtig beim Ersetzen von alten mit neuen Objekten. Die neuen sind i.d.R. weiterentwickelt und lassen mehr Einstellungen zu, die dann beim Übertragen auf evt. unerwünschten Standardwerten stehen. Außerdem verhalten sie sich auch manchmal gänzlich anders (z.B. Höhenlage WCs). Ab AC 8 haben die GS-Objekt auf Grund der Subtypen für gleiche Parameter gleiche Parameternamen. Das ist zwar was GDL-internes, doch hat das unter 9 den Vorteil innerhalb der Objekteinstellungen ein Objekt mit Pipette/Spritze zu wechseln und dabei die Objekteinstellungen zu erhalten. Doch auch hier vorsicht! Nicht alles verträgt sich. Und Vorsicht beim Verwenden dieses Features bei Mehrfachselektion.
MHO: Entweder wie neulich gepostet die 7er Bib so vereinfachen, daß sie mit der 9er harmoniert oder ermitteln welche Objekte aus der 7er in dem Projekt benötigt werden und daraus eine separate Bib generieren, die sozusagen als 2. Projektbib dazugeladen wird. Und ab dann nur noch 9er Objekte verwenden und wo es Sinn macht alte ersetzen.
Für das Ermiteln der ben. Elemente würde ich alle Bibliotheken bis auf die 7er rausschmeißen; Daraus eine PLA erzeugen (nur verwendete Objekte); Diese neu laden und dabei die Bib in einen Ordner extrahieren. Dort, falls nicht benötigt, die Roofmaker und die Listenäste aus dem Baum nehmen und das als 2. Bib unter 9 dazuladen. Dann natürlich die 7er gar nicht, dafür aber die 9er.
Viel Erfolg.