Ich habe zuvor ArchiCad 10 benutzt und dies ging ohne Probleme! Seit dem Umstieg auf das 11er geht fast nix mehr. Z.B.: Wenn ich eine Linie zeichne oder ein Objekt verschieben möchte, ruckelt es und die CPU Auslastung liegt bei 100%. Ich habe einen P4 3Ghz, 2 GB Ram & Windows Xp Prof. + Sp2. Ich verstehe es überhaupt nicht.
vielleicht is da das tool für erdbebensicheres planen eingestellt.......*
also da fehlt mir auch der plan....... vielleicht wird irgendwas blockiert nehm ich mal an................ oder du brauchst neue hardware.......* wart ma mal auf die proffesionellen antworten
ein Test - schalte einfach über "msconfig" mal alles ab, was automatisch startet (auch die Sicherheitssoftware), starte den Rechner neu und probier es dann noch mal.
Wenn das Arbeiten dann flüssiger ist, schalte nach und nach das an was Du brauchst. (bsp.: Den Acorbat Reader brachst man nicht im Autostart)
[ 10. Oktober 2007, 22:57: Beitrag editiert von: David Kehr ]
@archiflow Du willst, dass dein AC ruckelt :crazy: ?
__________ Danke an Alle!
Ich hab glaub ich den Fehler gefunden! Es hängt mit dem AA (Anti-Aliasing) zusammen. Bei mir war es auf höchster Qualität eingestellt. Seitdem ich es runter gestellt hab läuft es super... Ich hoffe, dass es das war ansonsten melde ich mich nochmal.
Du gehst auf: Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Register 3D (so ist es bei ATI Karten, bei Nvidia ist es auch dort heißt aber glaub ich a bissl anders) Dann stellst du AA auf Standard oder ganz ab.