abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ausdruck A3 auf HP 1220C

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich den HP 1220c als Ergänzung zu meinem Plotter. Die Orginaltreiber lieferten mir ein Einstellungsmenü in Türkisch, erst mit einem neuen Treiber von der Web-Seite von HP ist alles in Deutsch.
Leider kann ich aus AC 8.1 unter Win 2000 nicht direkt auf A3 drucken. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung vom Drucker. Als PDF geht es ! Kann mir jemand weiterhelfen oder habe ich mir den falschen Drucker zugelegt ?

Gruß

Willibald
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Willibald,

HP 1220C läuft bei mir seit 2 Jahren anstandslos!
Auch mit AC 8.1 und WIN 2000 und Direktausdruck!

Welche Fehlermeldung kommt denn?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Peter_g

der Drucker beginnt das Papier einzuziehen und die Druckköpfe bewegen sich auf der Stellle hin- und her.
Nach ca. 1 Min meldet Windows das es Probleme mit dem Druck gibt und fragt ob ich Fortfahren oder Abbrechen möchte ? Ein Fortfahren bringt keinen Erfolg. Bei Abbruch gibt der Drucker das Papier ohne Ausdruck wieder aus und meldet am Gerät das Papier fehlt. Drücke ich die Papiertaste so zieht das Gerät noch ein weiteres Blatt ohne zu drucken durch.

Gruß,

Willibald
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Willibald,

ich hab den Drucker seit es das Modell gibt. Unter NT, 98SE, 2000 mit AC 7.0, 8.0, 8.1 nie Probleme gehabt. Vielleicht ist Treiber nicht richtig installiert oder es ist sogar der Flasche. Es gibt diesen Drucker auch als Postscriptdrucker 1220C PS, mit den entsprechenden Treibern. Hast Du dieses Modell. Vielleicht ist das der Grund warum deine Drucke über das PDF rauskommen. Auch wenn der "normale" Treiber installiert ist. PDF basiert auf Postscript. Überprüf das mal. Sonst probier es mit dem Postskripttreiber.
Viel Erfolg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Willibald,

mit diesem Treiber funktionierts bei mir: dj1075ge.exe mit Ordner dj1220
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe kürzlich ein ähnliches Verhalten mit diesem Druckertyp und der Star(T)Edition unter WIN XPP feststellen können. Ich hatte eigentlich mehr den Eindruck, als würde der Drucker das Papierformat bzw. die Papierqualität prüfen. Hier war DIN A4 eingestellt, aber DIN A3 eingelegt. Wenn man die Warnung einfach ignorierte, begann das gerät den Ausdruck.

Gruß

Markus

[ 10. Juli 2004, 22:25: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal vielen Dank an alle.

Also ich verwende den Treiber dj1075ge.exe in seiner
aktuellsten Version von der HP-Webseite. Die Einstellungen im Drucker ( Direkt drucken oder über Spool ) habe ich auch bereits ausprobiert.
Ich denke ich wende mich nun direkt an meinen Händler oder an HP da es ja bei euch aus AC direkt funkioniert. Vielleicht teste ich noch ein anderes Programm als Acrobat vorher aus um das Thema Postscript auszuschließen.

Nochmals Danke für eure Hilfe

Gruß,

Willibald
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
das Problem hatte ich sehr ähnlich auch schon einmal. Der Drucker reagiert furchtbar empfindlich darauf wenn das eingelegte Papier nicht mit dem eingestellten übereinstimmt. Photopapier das etwas dicker ist muß auch mit dickem Photopapier angegeben sein. Damit ein wenig zu experimentieren könnte sich lohnen. Nach vielen Probieren hat er bei mir dann am Ende gedruckt. Viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus, shesmiles
wenn es ein Problem mit dem Papierformat ist, kann man unter den Druckereigenschaften > Einstellungen die Medienbreitenabtastung deaktivieren.

@willibald
den Ausdruck über ein "normales" Programm ist eine gute Idee. Das mit Postscript ist nur ein Verdacht von mir. Solltest Du das Problem lösen können, sind wir auf die Auflösung gespannt. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Alle,

die Abschaltung der Medienbreitenabtastung war die Lösung. Jetzt funktioniert es ohne Probleme !

Gruß von der verregneten Mosel,

Willibald