abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Autosicherung in ArchiCAD verbessern

zzyzx
Newcomer
... hat sich aus dem beitrag hier ergeben:
Thema: autosicherung in archicad (28 Okt 2005)

die automatische sicherung sichert anscheinend nicht generell alle 10 arbeitsschritte, sondern zählt für jedes fenster separat.
wenn man zwischen den fenstern hin und herspringt (was bei mir beim arbeiten an ansichten/schnitten häufig vorkommt), können dadurch daten verloren gehen. (weiteres im genannten beitrag)

sinnvoll wäre nun:
- entweder absolut die schritte zu zählen (egal in weelchem fenster man ist)
- oder beim fensterwechsel immer eine autosicherung auszuführen (eventuell abschaltbar, falls es zu sehr bremst)

das würde die datensicherheit verbessern und sollte eigentlich auch nicht allzu aufwändig umzusetzen sein.


:winken:
2 ANTWORTEN 2
Nicht anwendbar
hallo zzyzx,

wäre dir in deinem fall nicht geholfen, den zeitparameter, statt dem schritte-parameter für das erstellen von autosicherungen zu benutzen?

wie auch deine antwort auch ausfällt...
ich gebe dir trotzdem recht,
nutze darum aber auch die zeit. (trotz g3-super-performance)

gruß
jan
zzyzx
Newcomer
das könnte möglicherweise eine lösung sein! gute idee.

kann da mal jemand von gs (support/r&d team oder wer auch immer ahnung davon haben mag) was dazu sagen?
bisher ist das ja nur eine these von mir und ich werde hier sicher keine absturzexperimente zum verifizieren machen...

:winken: