vor einer Woche
Hallo Frank, hallo ihr alle zusammen,
irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
vor einer Woche
Die Maulweite bestimmt sich bei der Umfassungszarge glaube ich nach der Wandstärke.
Fie Darstellung kannst du für 3D Grundriss und S/A separat einstellen. Kann sein, dass das Türblatt im Abschnitt Türblatt sichtbar gestellt werden muss.
(Gibt auch ein gutes Handbuch)
vor einer Woche
Dass die Maulweite der Wandstärke entsprechen müsste, dachte ich mir auch.
Aber warum tut es dass den bei mir nicht?
(100 mm ist die Dicke des Kerns..a ber vielleicht auchg nur zufällig...)
vor einer Woche
Ach so ja... das Handbuch kenn ich halt schon in- und auswendig... 😉
Finde aber keinen Hinweis dazu, die Darstellung des Türblatts im Grundriss 'immer' abzustellen.
Bis Level 300 gibt es keins... aber dann sieht – für diesen Fall – die Zarge eben nicht wie eine (Ständerwerk-) Stahlzarge aus, sondern erscheint schematisch.
≥ 400 gibt es dann nur mit Türblatt.
über MDO gesteuert immer nur die schamatische Zarge...
vor einer Woche
Ah, dass hab ich rausgefunden...
Dort muss '0' stehen...
vor einer Woche
OK, da ist die Doku doch dünner als gedacht. Also, der Hintergrund ist, dass du an den beiden Feldern einstellst, ob die Bauteildicke nicht der Maulweite entspricht. Beispiel: Treppenraumwand im UG: KS + einseitig Putz + einseitig WäDä. Die UZ geht natürlich NICHT um die WäDä, was man mit den beiden Feldern einstellen kann.
vor einer Woche
Danke für die Erklärung! 😊
vor einer Woche
Hab jetzt das neue Panel in den MOD entdeckt....
Ja, sehr gut, so funktsjoniert das vollumfänglich.
Allerdings bleibt's dabei, dass ab 400 immer das Türblatt mitkommt...
... ist vielleicht bei diesem Detaillierungsgrad auch angebracht... jetzt lass ich's mal so.
vor einer Woche
"Allerdings bleibt's dabei, dass ab 400 immer das Türblatt mitkommt...
... ist vielleicht bei diesem Detaillierungsgrad auch angebracht... jetzt lass ich's mal so."
Da die Tür modular aufgebaut ist und auch noch andere Darstellungen möglich sind, haben wir die Darstellung "hart" vordefiniert. Die 1024 möglichen Parameter in einem Objekt sind mehr als ausgereizt (Erweiterung durch Array-Parameter) und jetzt noch für jede 2D-Darstellung extra Einstellmöglichkeiten plus optional über die MDO/MVO ist irgendwann drüber.
vor einer Woche
Nochmals ich mit Nachfragen... eijeijei...:
Für die Stahl-Umfassungszarge (gefälzt) bekomm' ich die Einstellungen nicht so hin, dass
Sollte das gehen?