abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bemaßungsmarker maßstabsabhängig einstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Kollegen,

ich bin noch recht neu in der ArchiCAD Welt und es gibt in dem Programm ja soviele Häkchen, dass mal leicht was übersehen kann.

Ist es möglich die Bemaßungsmarker von Fenster und Türen maßstabsabhängig einzusellen, dass sie sich ähnlich wie Texte (Modell-Größe) mit skalieren?

Mir geht es momentan in erster Linie um das Anzeigen von Brüstungshöhen in 1:50/1:100.

Wenn nein, ist es möglich diese über ein Etikett, das sich mit skaliert, auszulesen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
lg
13 ANTWORTEN 13
Nein, den Haken hast Du nicht übersehen, den gibt es nicht.
Auch das Etikett hat das nicht onBoard...
Viele Kollegen haben aus diesem Grund mehrere Bemaßungslayer.

Du kannst allerdings den im Layout platzierten Ausschnitt skalieren, dann wachsen und schrumpfen alle Textinhalte.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
DaveTka
Participant
"lukaso" wrote:
Nein, den Haken hast Du nicht übersehen, den gibt es nicht.
Auch das Etikett hat das nicht onBoard...
Viele Kollegen haben aus diesem Grund mehrere Bemaßungslayer.

Du kannst allerdings den im Layout platzierten Ausschnitt skalieren, dann wachsen und schrumpfen alle Textinhalte.

Wie Lukaso schreibt, hab wir auch bei uns viele Bemaßungslayer. Für jeden Maßstab einen plus ein paar Extra Layer.
Imko Thiele
Newcomer
"daviiiiidave" wrote:
[...] Für jeden Maßstab einen plus ein paar Extra Layer.

eeextra Layer? Nach was unterscheidet ihr denn noch so, ab vom Maßstab? Habe ich vllt eine geniale Idee einfach noch nicht gehabt? 😄