Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
also mit Fussboden wird es noch liederlicher (=schlechter). wenn ich einen FFB von 10 cm angebe, zeigt es mir eine BRH von -0,10 an! Hinweis: die UK der Wand in der das Fenster sitzt, liegt bei 40 cm über FFB (FFB=Geschosshöhe)
[ 17. April 2007, 15:10: Beitrag editiert von: kkrug ]
Nee, FFB ist bei 0,00 UK_Wand ist bei +0,40 UK_Fenster ist bei +0,40 --> Somit rede ich von einer BRH von 40 cm --> Aber so zeigt's AC nicht an! --> Den Fehler mit einem Falschen (negativen) Fussbodenaufbauwert auszugleichen ist eine Möglichkeit, wenn auch nicht der Königsweg.
Aber die Brüstungshöhe geht immer von der Wand aus.
Ich sehe das mit der Fußbodenstärke als besten und schnellsten Weg und weiß keinen besseren, aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn jemand noch einen anderen Weg kennt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber die Brüstungshöhe geht immer von der Wand aus. So? Es kann ja jeder machen wie er will, aber wir geben Brüstungshöhen immer ab FFB an. Und da muss es doch möglich sein, dass die Marker das auch so richtig rechnen+darstellen.
An dieser Stelle einen Gruß an Frank, der weiß dass es geht...
Der 7er Marker ist in der Tat etwas veraltet, aber der 9er und 10er schaffens aber auch nicht ganz, da sie, korrgiert mich sonst, IMMER auf Geschoß-Null messen. Und das ist nicht immer im Sinne der Zeichnung oder des Modellaufbaus.