abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Brandschutz / Rauchschutz / Tür / Türmarker / Türlisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits!

Bei einem Projekt in der Ausführungsplanung ist es notwendig das die vollständige Brandschutzanforderung im Türmarker (T Marker 14) aufscheint - Und natürlich in späterer Folge auch in der Türliste (=Auswertung).
Leider schaffe ich es aber über die Auswahlkästen in den Markereinstellungen lediglich bis hin zur "klassischen" EI²30-C Türe.

Wie bekomme ich aber nun die zusätzlichen Rauchschutzanforderung in der korrekten Bezeichnung - also: EI²30-C S in den Marker und Auswertung???

Gibts dazu schon eine AC Lösung?
Oder hat jemand einen funktionierenden workaround??

Danke für eure Hilfe
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, ich hab ein Etikett dafür.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
baldino
Booster
würde mich auch interessieren !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
@ chrizo
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier zum ausprobieren:
https://onedrive.live.com/redir?resid=6 ... file%2cgsm
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Und Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings gehts in dem Fall noch ums AC 14. Mittlerweile stehts auch in meiner Signatur 🙂

Gibts für diese Version auch eine Lösung? Bestenfalls sogar im mitgelieferten Marker?

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Für alle die es in Zukunft vielleicht brauchen - hab das "Problem" jetzt mal so gelöst:

Im Türmarker bei der Feuerfestigkeit "eigener Text" wählen und dort die vollständige BS-Anforderungen händisch eingeben.
Diesen Text kann man dann doch in der Auswertung abfragen über:
zusätzliche Parameter >> LIBR_0/Objektbibliotheken 14/4.Makros/INT 14/Marker Makros/gs_DW_Marker.gsm >> Parameter: "AC_MarkerText_5" / "Wert Feuerfestigkeit".

Scheint soweit mal zu funktionieren.
Have fun;)
fat_lmm
Contributor
Hallo zusammen,
es ist 2021 - bitte sagt mir, dass ich mich zu folgendem irre:
gibt es immer noch keine Möglichkeit, im Etikett den Brandschutz inklusive tiefgestellter Indizes anzeigen zu lassen? Nicht nur, dass EI230-CS200 faktisch nicht korrekt ist und verwirrend aussieht, es entsteht auch noch ein ellenlanges Textfeld... *grummel*

danke für eure Antworten!
ARCHICAD 13-27 DE / MacBook Air M2, 16GB, Mac OS 15.0.1

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen