abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Deutsche Archicad-Datei in Englisches Archicad importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,

ich mache momentan ein Auslandssemester und hab unglücklicherweise ein Projekt im deutschen Archicad angefangen. Denke aber das es besser ist in der Englischen Oberfläche zu arbeiten, da die Schraffuren, Schedules usw. einfacher angezeigt werden, ohne alles umbenennen zu müssen.
Hab schon versucht mein Gebäude&Umgebung einfach in 3D Manager zu kopieren, klappt aber leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei in die Englische Oberfläche reinzubekommen?
Wenn ich die Deutsche Datei mit dem Englischen Archicad öffne, ist die Oberfläche zwar Englisch, aber die Schraffuren, Stifte und Bezeichnungen der Objekte bleibt Deutsch.

Oder gibt es notfalls eine Möglichkeit sämtliche Schraffuren vom Englischen Archicad zu importieren?

Bin um jede Hilfe dankbar, schönen Sonntag!

MfG
3 ANTWORTEN 3
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Dafür benutzt du den Attribute-Manager. Du könntest mit deiner englischen Version eine neue Datei aus der Standardvorlage erstellen und abspeichern. Anschließend öffnest du eine Kopie deiner "deutschen" Datei. Im Attribute-Manager wählst du den Tab "All" und wählst "Purge". Damit löscht du alle unbenutzten Attribute. Das würde ich vielleicht erst einmal sichern. Anschließend kannst du dann rechts auf das Blatt mit den Pfeil klicken, um deine abgespeicherte, "englische" Datei zu importieren. ArchiCad differenziert nach Index, also kannst du entsprechend deine Originale links durch die Gegenstücke ersetzen ("By Index"), sofern sie die gleichen Eigenschaften haben. Da es länderspezifische Attribute geben wird ( z.B. "Schmutzwasserleitung"), lassen sich diese sicherlich nicht vollständig ersetzen, aber in der Regel nutzt man ja auch nur einen kleinen Teil davon.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,

hat sogar mehr oder weniger gut geklappt.
Ist jedoch alles ziemlich durcheinander gekommen. Neue Wände werden haben in der englischen Version farbige Linien, und wenn ich Greyscale als Stifte-Set wähle, sind wiederum die deutschen Wände bzw deren Linien extrem schwach.

Trotzdem Danke!
ralf-i-tekt
Contributor
Das kannst du ja mit dem "Suchen & Aktivieren" Tool korrigieren. Also z.B. die Stiftnummern suchen und dann neu zuordnen oder mit der Pipette Eigenschaften aufnehmen und einspritzen.
Auch darauf achten, dass deine übernommenen Elemente nicht einen anderen Umbaustatus haben als die neuen. Also am besten für solche Sachen nicht die Ausschnittmappe benutzen, da du eine ungefilterte Sicht auf deine Datei benötigst.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen