Hi,
ich habe auch Probleme mit dem CP1700:
- Diagonale Linien werden dicker gedruckt, als orthogonale Linien derselben Stiftfarbe.
- Haarlinien bekomme ich schon gar nicht hin. Sind immer dicker.
- Kreise oder Bögen sind auch nicht besonders sauber. (Wenn man genau hinguckt, was unsereiner ja so an sich hat)
Wenn ich aus AC bzw. PM nach Photoshop oder Illustrator exportiere, gibt es perfekte Ausdrucke. An Treiber-Einstellungen kann es auch nicht liegen, da alle schon ausprobiert...
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht mal andere vektorbasierte Programme als Demo zu laden und Testausdrucke zu machen, mit unterschiedlichen Ergebnissen:
Illustrator, PowerCADD, CADintosh = Druckergebnisse gut
ArchiCAD, HiDesign, FreeHand = Druckergebnisse schlecht, wobei mir die unterschiedlichen Linienstärken in ArchiCAD am stärksten auffallen. Ahrgh!
Das Problem scheint Programmabhängig zu sein und weder am Treiber, noch am Betriebssystem zu liegen.
Teiber und Firmware sind aktuell. HP-Support sagt, dass ich PS-Rip brauche, glaube ich aber nicht - oder doch?! Aus der Antwort der Supportanfrage liess sich nämlich schliessen, dass HP meine Anfrage falsch interpretiert hatte und dachte, dass das Problem beim Ausdruck mit Photoshop und Illustrator auftreten würde - aber, da sind die Ausdrucke ja o.k.
Soll ich mir jetzt so einen RIP noch kaufen, oder weiterhin alle Plänchen vor dem Ausdruck nach Illustrator exportieren? Bin etwas ratlos.
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM