abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Eingangstüranlage

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich muß eine doppelflüglige Eingangstüranlage mit 2 festverglasten Seitenteilen, einem 2-geteilten festverglasten Oberlicht, der Dachschräge folgend, konstruieren. (Siehe Abbildung).
Ich weiß nicht so recht wie ich das anfangen soll.
Für einen Tip bin ich dankbar!
(wenn ich jetzt wüsste, wie man ein Bild hochlädt)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
In Einzelteile Fenser und Türen zerlegen würde ich mal so ohne Bild raten.
Hmooslechner
Rockstar
Du kannst praktisch jede beliebige Fensterform herstellen, indem Du Dir den Umriss im Grundriss als Linien vor-konstruierst. Dann zeichnest Du Rahmen Glas und Flügel mit dem Deckenwerkzeug in der genauen Dicke und Höhenlage einfach im Grundriss liegend.

Wenn alles passt - im 3D anschauen und dort als Bibliothekselement absichern - als Fenster oder Türe.

Nachteile - Das Element ist nicht parametrisierbar - also wenn Du nachträglich im Eingesetzten Element zB. die Breite veränderst - wird die rahmenbreite mit verändert.
Außerdem wird es im Grundriss nur als Projektion der 3D-Elemente erscheinen. Du müsstest dies dann "nacharbeiten"

Änderungen also nur im alten Decken-Element! - Dieses also aufbewahren. Es gibt Video-Tutorials dazu - auch wie man eventuell im Mauerwerk fehlende Teile (Rechteck-Loch) ergänzt.

http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=19406&sid=cb3b65610097dc29ae7381f9eef75b01
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen