Ich habe ein Fenster mit einer Brüszungshöhe von 1,85m und es wird in keinem Grundriss angezeigt. Das ist schlecht. Was muss ich tun damit es dennoch im Grundriss angezeigt wird?
Da dein Fenster über der Schnitthöhe 1,0m liegt und AC nur mehr die Mauer durchschneidet: In den Fenstereinstellungen unter "Grundriß und Schnitt" die Gridrißdarstellung "Symbolisch" auswählen.
Bei den Grundriß-Schnittebenen-Einstellungen kannst du auch einen Versatz in der relativen Grundrißdarstellung nach oben eingeben - probier das mal...(nicht vergessen das im Ausschnitt-Set im betreffenden Geschoß zu fixieren)
An der Grundriß-Schnittebene würde ich als letztes drehen. Eine Änderung hier wirkt sich nämlich auf alle Bauteile dieses Ausschnitts aus.
Das kann man doch individuell beim betroffenen Bauteil (Wand + Fenster) regeln:
Wandeinstellung sollte normalerweise sein > Grundriss und Schnitt > Auf Geschoss zeigen = Nur auf Ursprungsgeschoss > Grundriss und Schnitt > Grundrissdarstellung = Projiziert mit Untersicht
Fenstereinstellung sollte normalerweise sein > Grundriss und Schnitt > Grundrissdarstellung = Symbolisch