</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn du deinen Frust über die Deutsche Sprache ausgeschlafen hast, kannst du mal versuchen, das Problem zu beheben
@ poeik: Mein Frust gilt nicht der deutschen Sprache, sondern der Dekadenz dieser, welche durch Deutsche, die sie nicht beherrschen, weiter vorangetrieben wird. Aber das ist wirklich kein Thema für dieses Forum. Ich will ja bloß Unterstützung bei meiner AC-Problembewältigung. Also nun zum Problem:
Sofern ich keine Tür übersehen habe, fehlt bei keiner Tür eine Schraffur ("erster Versuch").
Im Attributenmanager scheinen auch keine Schraffuren zu fehlen, denn alle Schraffuren, die rechts stehen (also in der Vorlage-Datei sind), stehen auch links. Es sind links nur drei Schraffuren mehr, die ich inzwischen erstellt habe für den Entwurf.
Der "zweite Versuch" hat also auch zu keinem Ergebnis geführt. Vielleicht ist der "dritte Versuch" doch nötig.
Die Fehlermeldungen kommen nun aber nicht mehr, während ich im Grundriss bin (wahrscheinlich, weil ich einiges gelöscht habe) und auch nicht jedes Mal, wenn ich ins 3D-Fenster wechsele.
Aber wenn sie kommen, dann gleich 20 Stück oder so!
@ Jens2: Ja, das Projekt wurde aus einer DWG erstellt. Es ist nun jedoch als .pln-Datei abgespeichert.
Seit Anfang des Projekts habe ich mit AC 14 gearbeitet, mit keinen früheren Versionen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">da ich das Programm übersetze: Müsste es nicht eigentlich "ArchiKode" heißen?
@ Holger Kreienbrink: Schön, dass sich der Übersetzer von AC zu Wort meldet! Nein, es handelt sich hier um einen künstlichen Eigennamen, von dem ich auch nie behauptet habe, dass er deutsch sei. Eigennamen werden grundsätzlich nicht übersetzt.
Dass "Skript" neuerdings auch von einigen Leuten mit "c" geschrieben wird, ist nur ein Zeichen der oben beschriebenen Dekadenz der deutschen Sprache. Es gab keinen Beschluss des Deutschen Bundestags zur Änderung der deutschen Rechtschreibung, so weit ich informiert bin, dass man nun "Skript" nun mit "c" schreibt.
Auf
Wiktionary: "Skript" ist es auch in allen Deklinationsformen mit "k" geschrieben.
Prinzipiell finde ich nur, wenn man ein Programm übersetzt, sollte es eben vollständig übersetzt werden, sonst nützt es nicht viel.
Rechtschreibfehler sind da noch tolerierbar,was da noch mehr stört sind Wörter, die einfach nicht übersetzt wurden, wie "Teamwork".
[ 02. Februar 2011, 13:47: Beitrag editiert von: ArchiCode ]