Leider nein, das kannst Du nur manuell durchführen, indem Du die Fenster entsprechend verschiebst und skalierst. Am Mac allerdings hilft Exposé sehr gut, die einzelnen Fenster zu verwalten.
... der grund dafür (dass es keine standardeinstellung gibt) dürfte sein, dass archicad auch immer nur das fenster im vordergrund aktualisiert.
deshalb würde ich dir auch nicht empfehlen, die fenster auf diese weise anzuordnen, denn auf ein nicht aktuelles fenster kannst du auch gleich verzichten.
mir persönlich fehlt das aber auch nicht. :winken:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der grund dafür (dass es keine standardeinstellung gibt) dürfte sein, dass archicad auch immer nur das fenster im vordergrund aktualisiert.Sicher? Wenn du ein Fenster im Schnitt/3D änderst, ändert sich doch parallel der Grundriß, oder muß man dazu diesen erst in den Vordergrund holen?
Ich wollte wissen, obs wie Revit funktioniert.. Ich kenne Revit nicht genau, aber es sah mit Fensterordnungen etwas kultiviert aus. Einige Sachen kann man in der Zukunft übernehmen, wenn es User zum Vorteil bringt.