abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterdarstellung in Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer weiß, was man ändern muß, daß ArchiCad in den Ansichten nicht die Objekte, z.B. Stuhl oder Tür hinter den Fenstern darstellt? Find ich nicht so toll....
Danke
:winken:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatten wir schon mehrfach. Hängt von den Fenstern und dem Füllmaterial ab. Eine schneller Versuch ist die Transparenz des Materials Glas auf unter 50% zu stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

warum kompliziert an jedem Fensterparameter dreh´n wenn´s auch einfach(er) geht:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schnitt mit begrenzter Tiefe einsetzen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Ebenen der Objekte die nicht dargestellt werden sollen ausblenden. In ArchiCAD 8.1 kann ich dafür ein Ausschnittset´s verwenden.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Hat Martin ja bereits hier beschrieben.

Das dreh´n an den Fensterparameter Transparenz ist nur scheinbar einfacher - es beist mich spätesdens dann wenn ich, etwa für eine Visualisierung, wieder jedes Fenster anfassen muß um die Transparenz auf 100% zurück zu stellen ...
zzyzx
Newcomer
@ klaus: die methode mit dem umschalten der transparenz ist ziemlich schnell:
menü - optionen - materialeinstellungen..
da meistens nur eine sorte glas in den fenstern eingebaut wird, reicht es, die transparenzeinstellungen dieses einzelnen materials zu verändern, bevor man wieder ans visualisieren geht. wenn mans eh in arlantis macht, ists sowieso egal.
.
die sache mit der schnittiefe ist bei gebäuden mit räumlichen tiefenversprüngen nicht so praktikabel, da dann etwa im eg optimal hinter der glasfassade geschnitten wird und im og nichtmal die wand hinter dem balkon zu sehen ist.
die methode mit den ausgeblendeten ebenen erfordert, dass man etwa möblierung aussen und möblierung innen unterscheiden müsste; wenn dann noch schnitte durchs gebäude gelegt werden und da auch noch glaswände auftreten, wirds unübersichtlich und unnötig aufwand.
.
allerdings hat sich das verstellen der transparenz in früheren archicadversionen (6.5)nicht immer zuverlässig verhalten: das verstellen hat sich teilweise nicht mal nach neuaufbau des schnittes korrekt ausgewirkt. seit 7.0 scheint es aber zu funktionieren
:winken: