abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann mann im M 1:100 die Fensterteilung sichtbar machen? Im Prinzip hätte ich gerne die Darstellung wie im M 1:50 allerdings im M 1:100 für den Bauantrag.

danke
7 ANTWORTEN 7
SF-Employee
Participant
Vielleicht folgendes:
Maßstab 1:100 einstellen (ist ja klar)
alle Fenster markieren
die Fenster- Auswahleinstellungen auswählen
unter Parameter im Dialogfenster den Punkt Detailierungsgrad anwählen
im Unterpunkt Grundriß von Maßstabsabhängig auf Wie 1:50 schalten


Grüßle
Lumpus
zzyzx
Newcomer
in den einstellungen der einzelnen fenster/türen kannst du unter detailierungsgrad einstellen; ich nehm eigentlich immer "wie 1:20", da ist die teilung bei jedem masstab erkennbar
:winken:
oder den masstab auf 1:50 stellen und ium plotmaker dann mit 1:100 ausgeben (im archicad wären dann die linein dünner)

[ 11. Oktober 2004, 09:20: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle hilfe.
wenn man weiß wie es geht ist es einfach 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ups
zu früh gefreut. Wenn ich eine einzelnes Fenster Markiere kann ich die darstellung ändern. Wenn ich aber alle Fenster auswähle und dann die Änderung vornehme klappt es nicht !?
SF-Employee
Participant
Vielleicht sind zwischen den Fenstern Fenster wie z.B. das Wanddurchbruchfenster oder das Wandschlitzfenster (wer kam eigentlich auf die ...hmm...gute Idee? )

-> Also, wenn möglich Fenster, die auch unter normalem Verständnis Fenster sind (im Grunde zumindest in gewissen Eigenschaften sich ähneln) wählen und diese dann zusammen verändern.

z.B. alle Kombi_Fenster_2-Fl via Suchen & aktivieren wählen und dann ändern
also zumindest die Fenstertypen ausschließen, die diese Eigenschaften z.B. Detailierungsgrad nicht haben

Probieren geht über ... oder halt anders machen 😄

Grüßle
Lumpus

ps. kann man eigentlich da (Suchen & Aktivieren) irgendwie ne UND oder ODER Verknüpfung hineinbringen?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... UND oder ODER Verknüpfung ...mit geschicktem hantieren bekommt man das mit den [+] und [-] knöpfen, mit den wählbaren Eigenschaften und auch mit dem Gruppenschalter hin:
+ UND Verknüpfung: mit den Eigenschaften (deckenelement UND stift:blau UND ebene:deckenkonstruktion)
+ ODER Verknüpfung: Eigenschaftenkombination 1: [+] drücken, elemente markiert lassen, dann eigenschaftenkombination2 einstellen, wieder [+] usw.
+ alle decken, abr nicht die auf ebene "einrichtung": erst alle decken markieren, dann mit [-] die mit der ebene "einrichtung" von der auswahl abziehen
:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Entscheidend für die Darstellung des Objektes und dessen Parameter ist immer das zuletzt ausgewählte. Um sicher zu stellen, dass das letzte Element den zu korrigierenden Wert enthält, kann man dieses zunächst deaktivieren und dann wieder zu der Auswahl hinzufügen. Jetzt sollte die Änderung funktionieren.

Eine andere Möglichkeit bietet die interaktive Massenermittlung.

Gruß

Markus