Verwendet jemand von euch die Funktion "Fensterkoten" für die automatische Anzeige von FPH, RPH und STUK. Wenn ja, welche Einstellungen habt ihr bei den Fenstern? Ich hab schon einige Möglichkeiten ausprobiert, aber leider nicht geschafft das alles zusammenpasst.
Das Problem ist schon länger bekannt ich habs auch schon letztes jahr dem Helpdesk gemeldet Lösung gibst imho nicht. Ich machs immer so , dass ich dann halt den jeweilig "falschen" wert händisch einstelle. generell ist´s schon so, dass man die parapethöhe vom FFOK angeben sollte aber in Ausnahmefällen schreib ich sie auch im 3. OG noch mit bezug auf +-0 hin umgekehrt auch beim Sturz also fleissig weietr mitdenken 😉
..mitdenken ist sicher kein Schaden. Ich zeichne für Fenster prinzipiell einen Schnitt bevor ich im Grundriss irgendwelche Angaben mache. Und wenn der Schnitt mal da ist, kommt ein Verweis auf diesen Schnitt in den Grundriss. Die Schnitte sollten sich vorzugsweise auf dem Grundrissplan befinden. Aber es stimmt schon, hier wären mehrere Höhenbezugsmöglichkeiten kein Schaden.
Wär halt schön wenns ginge! Denn wozu zeichne ich ein Projekt komplett in 3D und dann gehen die Zusatzfeatures die die Arbeit erleichtern sollen nicht! :verzweifelt: Schade! :winken: