abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterliste - Feuerfestigkeit anzeigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe gerade eine Fensterliste erstellt. Bei "Feuerfestigkeit - Eigener Text" habe ich meine Glasart eingegeben, damit in meinem Fenstermarker ESG bzw. VSG steht.
Habe also den Parameter Feuerfestigkeit hergenmmen um eine x beliebige Information im Fenstermarker anzuzeigen.

Mein Problem ist nun, dass ich dieses Textfeld bzw. den Eintrag nicht in meine Fensterliste bekomme.
Habe auch schon bei Felder hinzufügen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Gibts da eine Möglichkeit das in die Fensterliste mit aufzunehmen?

Danke
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Warum arbeitest du nicht mit Eigenschaften?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich noch nie gemacht/benötigt und ist somit in meinem workflow nicht vorhanden..
Ich finds so sehr simpel wie ich arbeite. Muss nix doppelt und dreifach eingeben.

Ich benutz Feuerfestigkeit/Schallschutz und U-Wert einfach als Möglichkeit im Fensterstempel Informationen schreiben zu können (VSG, Naturmaße nehmen, E30 etc.)
Finds dann nur komisch, dass ich die Informationen nicht auswerten kann.

Muss nun somit 1x ESG bei Feuerfestigkeit eingeben (=Fenstermarker) und 1x bei erweiterte Listenparameter damit ichs in die Auswertung bekomme..
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dafür gibt es die Eigenschaften - die hängen am Objekt und sind im Stempel, in der inetraktiven Auswertung, Überschreibung etc nutzbar.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Gerald Faustenhammer
Participant
Nein, das musst Du nicht.
Man kann jeden Objekt-Parameter in Listen anzeigen lassen. geh in den Schemaeinstellungen auf den Pfeil neben Feld hinzufügen. In dem Aufklappmenü wähle Bibliothekselementparameter.
Dann musst Du Dir ein Fensterobjekt suchen. Dieses anwählen und dann unten die entsprechenden Parameter auswählen und übernehmen. zB gs_list_firerating, oder welche auch immer Du verwendet hast.

Es ist halt der alte mühsame Weg. Mit den Eigenschaften ist alles einfacher. Man kann sie auch anzeigen lassen und auswerten. Wobei das seid AC21 besser geht.
runxel
Legend
"mamoe" wrote:
Habe ich noch nie gemacht/benötigt und ist somit in meinem workflow nicht vorhanden..

Schade! Fang mal damit an 😉
Nicht nur um frisch im Kopf zu bleiben – die Eigenschaften sind auch wirklich simpel zu verwenden, und leistungsstark. Mit v22 wird das noch ausgebaut.

Ansonsten kann man natürlich den Weg gehen, den Gerald beschrieben hat.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Das glaub ich gerne. Ich versuch ja (so gut wie möglich) mich im Programm weiterzuentwickeln, nur hab ich halt im Büroalltag nicht immer die Zeit mir das beizubringen. Bzw. muss ich es dann noch 5 weiteren Kollegen lernen 😄