abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterliste

moschu
Booster
Hallo Leute

Eine kurze Frage

Bei meiner Fensterliste bezieht sich die Liste Teilweise auf die Raumnummer vom dazugehörigen Zimmer (wie es auch sein soll!) und manchmal auf den BGF Raumstepel 😢
, denn ich in der Liste eigentlich nicht brauchen kann!
wie kann ich das Ändern??
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
Stefan L_
Mentor
Es kann nur einen geben 🙂
Weil Archicad in der Beziehung doof ist muss man das Problem irgendwie umschiffen.
Ich würde die BGF-Räume - wenn sie denn einigermaßen auf Stand sind - im 3D-Fenster begucken, auswählen, als MOD-Datei speichern und aus dem Modell löschen.
Bei Änderungen holst Du sie wieder rein, machst die Änderungen, Berechnungen, Pläne pipapo und schmeißt sie danach wieder raus.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
moschu
Booster
Hallo stefan

Danke für die Antwort
ist zwar keine gute! Aber Vielecicht kann ich das Problem noch anders umschiffen 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
BGF und BRI soll (muss) man in ARCHICAD mittels Morph-Werkzeug machen.

Siehe auch Helpcenter: https://helpcenter.graphisoft.de/handbuecher/handbucher-zu-archicad-22/hilfe-zu-archicad-22/themen-e...

In der österreichischen Version hast du bei den Morph Klassifizierung übrigens "Bereich a, b, c" nach Ö-Norm B1800.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Stefan L_
Mentor
Ja, sollte man. Aber das Raumwerkzeug mit seinen Bearbeitungsmöglichkeiten fühlt sich (für mich!) soviel erwachsener an, dass ich das Auslagerungs-Gehampel gerne in Kauf nehme.
Morphs reagieren z.B. eher ignorant auf Linien mit "Raumflächen-Begrenzung.
--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar
Vielleicht hilft die Raum-(nicht)-Zuordnung der Fenster:

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
achtbru
Newcomer
Ich mache BGF der Einfachheit halber mit einer einfachen Schraffur. Die kann man auch Auswerten.
Für BRI macht man ein Morph.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64