abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

- Frage zur Stückliste: Wie kann man Objekte innerhalb eines PARAM-O-Objekts separat auswerten?

Laura Pinzon
Participant

Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einem Bürogebäude in Archicad und habe ein benutzerdefiniertes Objekt in PARAM-O erstellt: einen Schreibtisch, dem optional eine Lampe und ein Stuhl hinzugefügt werden können. Diese zusätzlichen Komponenten sind als Unterobjekte direkt im Hauptobjekt eingebunden und lassen sich je nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.
Meine Frage ist: Ist es möglich, dass in den Auswertungen->Elemente jedes dieser Bestandteile – also Schreibtisch, Stuhl und Lampe – einzeln gezählt und aufgeführt wird, obwohl sie Teil eines einzigen PARAM-O Objekts sind?
Das wäre hilfreich, da nicht jeder Arbeitsplatz im Gebäude mit einer Lampe oder einem Stuhl ausgestattet ist, und ich eine präzise Stückliste für die Möblierung benötige.
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee, wie man das umsetzen kann?
Vielen Dank im Voraus! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Stefan L_
Virtuoso

(Vorab: Dein Objekt ist für alle dysfunktional, die nicht über die aufgerufenen Objekte verfügen - ich hab' mir da was gebastelt...)

Du kannst die beiden Schalter "Lampe" und "Stuhl" in der Auswertung unter "Felder" abfragen.

StefanL__0-1759909917723.png

--
Stefan
AC ...-29TP, WIN10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
Stefan L_
Virtuoso

(Vorab: Dein Objekt ist für alle dysfunktional, die nicht über die aufgerufenen Objekte verfügen - ich hab' mir da was gebastelt...)

Du kannst die beiden Schalter "Lampe" und "Stuhl" in der Auswertung unter "Felder" abfragen.

StefanL__0-1759909917723.png

--
Stefan
AC ...-29TP, WIN10

Hi Stefan 
stimmt, ich hatte vergessen, dass das Objekt auf Elemente zurückgreift, die nicht zur Standardbibliothek gehören.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast – das ist genau das, was ich gesucht habe. 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen