abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Geht das- oder ein Fall für die Wunschliste?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCAD- Profis!

Ich bin Neueinsteiger nach 10 Jahren Allplan und wollte mir deshalb nicht anmaßen, die Wunschliste mit Dingen vollzuspamen, die evtl. mein persönlicher Fehler oder unnötig sind. Darum wollte ich ein paar Punkte ansprechen, in der Hoffnung, möglichst oft die Antwort "Klar geht das- ganz einfach!" zu erhalten 😉 bzw. die Meinung versierter ArchiCAD-User, ob ich die Punkte auf die Wunschliste setzten soll (oder sie da gar schon stehen).

Ich werde häufiger mal den Terminus "aus Allplan kenn ich das so..." verwenden, nehmt mir das nicht Übel. Btw, oft habe ich mir schon eine Art "Übersetzer" gewünscht, der mir sagt, wie ich vertraute Allplanfunktionen in ArchiCAD anwende.

Ich muss auch dazusagen, dass unser Büro sehr viel 2D arbeitet, auch ganze Schnitte und Ansichten 2D zeichnet, und daher ArchiCAD per se nicht das richtige Programm für uns ist. Bzw, wir uns gehörig umstellen sollten, wenn wir die vielen Vorteile nutzen wollen, die uns daraus entstehen. Also bitte keine Kommentare wie "das solltet ihr sowieso 3D erstellen...", ist mir klar. Werden wir auch. Irgendwann. Daher kommen meine Fragen/Vorschläge eher aus dem 2D-Bereich. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten 10 Jahren auch in keinem Büro gearbeitet, das vollständig 3D zeichnet. Spätestens, wenn Ansichten und Schnitte generiert sind, wurden diese 2D bearbeitet.

Also folgendes würde ich gern in ArchiCAD können:

1. in der "Linien anpassen" Funktion möchte ich auswählen können, welche Lilienteile erhalten bleiben sollen. Länge ist nicht immer entscheidend 😉