Lieben Dank, werde es noch ein letztes Mal versuchen mit meshlab, wer weiß, vielleicht habe ich in der Unkenntnis etwas übersehen...
Dennoch: Hatte die Dateien, meint Polygonnetze, bei Rhino als 1. um 50%reduziert, da waren Sie für ArchiCad immer noch zu groß... dann war ich írgendwann radikal und habe die 3D's um 85% reduziert... über kleinere Unfeinheiten im Faltenschlag des Rockes hätte hinweg sehen können, aber leider konnte ich dann auch nur noch ein Material einstellen, meint: Die Kleiderbügel waren ebenso limettengrün wie der Rock.
Doof,.... aber ich werde wohl notgedrungen, damit ich überhaupt rendern kann, die Mini-Dateien reinhauen und dann in Photoshop nachbearbeiten.
Alles andere bringt grade gar nix... auch wurde schon versucht die Dateien in 3D-Max einzulesen und wurden auch reduziert, aber dann sind Sie immer noch zu groß fürs Rendern.
So: Versuche es jetzt als letztes noch mal, wie Du beschrieben hast mit einem Bibl.-Element, dann ist aber das Zeitlimit dicke überschritten.
Lieben, lieben Dank die mephestine
....hoffentlich bald mit einer neueren Version