Naja,
Ebenen-Manager.
Ja, die Unterverzeichnisse sind nun endlich da, und auch eine gute, längst überfällige Sache, aber:
a) XRefs lassen sich NICHT in Unterordner schieben.
Genau das wäre aber wichtig.
Gleichzeitig, kann ich aber eine XRef-Ebene in der ATT-PAL duplizieren, aber NICHT benutzen. Inkonsequent. Ist der erste Schuss, da ist immer was nachzufrickeln, normal.
b) In der ATT-PAL kann ich neu INDIZIEREN, im ATT-MAN aber NICHT.
Aus meiner Sicht wichtig, da die eigenen "Dinge" in der Vorlage weit hinter denen von AC-Indizes liegen sollten.
c) Jede Ebene kann NUR in EINEM Unterverzeichnis sein.
Schade!
Ich verstehe schon das Konzept dahinter und es ist der einfachste Weg ein bisschen Struktur reinzubringen.
Aber cool wäre es, wenn eine Ebene in verschiedenen Unterverzeichnissen (UVZ) angezeigt wird.
Dann könnte man beispielsweise ein UVZ "Grundleitungen" anlegen und alle relevanten Ebenen reinkopieren (analog Projektmappe > Ausschnittmappe).
Aktuell muss man zw. EBENEN-KOMBI, EBENEN-UVZ und den EBENEN hin und her klicken.
Ist besser als vorher.
d) HöKos: Nun kann ich im Grundriss endlich generell auf Projekt-URSpr. bemaßen und gleichzeitig auf Höhe ü. NHN. Freut mich wirklich, aber im Schnitt kann ich der HöKo nur eine Referenzhöhe, aber immerhin von Anfang an mitgeben. Das freut mich.
Jedoch muss ich sagen, es sind beides HöKo-Bemaßungen und die eine kann was, was die andere NCIHT kann. (Nein, jetzt NICHT aus der GR-HöKo die Mehrbezügigkeit wieder raus nehmen! :--))
Die Veranstaltung gestern hätte man knicken können.
Ein Dutzend Emails im Vorfeld bekommen, eine individuelle Agenda, die planen sollte und dann ....
Man, was waren das für gloreiche Zeiten, als noch Features vorgeführt wurden, weil es was zum Vorführen gab.
Das gestrige Palaver, wo ich zum x-ten Mal hörte, dass GS ein Pionier war. Das war ich auch ^^.
Wir Jungpioniere geloben ...
Gab auch 10 Gebote. Habe immer gestaunt, dass man nicht versuchte Moses zu übertreffen.
Gruß