abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Happy Birthday!!!!!!

AlexS1
Participant
Jaaaaa, es ist vollbracht!! Die Elchtest-A-Klasse aus 1997 feiert als "Kleinwagen 26" ihren 25. Geburtstag!!

Wenn man dieses Mini-Zwischenupgrade als neue Version verkaufen möchte und dafür ein Launch-Event macht, hat man wirklich den Bezug zur Realität verloren!

- die Bibliothek bleibt peinlich (siehe Geburtstag)
- die Geschwindigkeit im Umgang mit 3D-Objekten bleibt superlangsam
- der HKLSE-Modeller bleibt auf dem Stand von 2008
- die Oberflächenmaterialien bleiben antik
- kein nativer M1-Support nach über 1,5 Jahren
- ....

Wie kann man vor dem Hintergrund ein Event veranstalten, als ob man gerade das Iphone erfunden hätte?!
74 ANTWORTEN 74
Stefan-R
Booster
Ja, ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben.
Was hier als Update verkauft wird, ist unter aller Kanone!
Aber eine Premiere gibt es trotzdem: Graphisoft hat es erstmalig geschafft, zeitgleich alle Add-ons und sonstigen Beigaben zu veröffentlichen.
Oh, man fährt zweigleisig ! War die Kritik bei der Beta über den neuen Attribute-Manager doch etwas heftiger 😄

Jetzt gibt es die Attribute-Palette
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
na wenigstens wurden die abo preise erhöht.
marc_s
Contributor
Frei nach Otto Waalkes in seinem ersten Film:

"Das kann ich doch nicht annehmen! Ich kann doch nicht annehmen, dass das alles sein soll?!"

Ich kann beim besten Willen keine Neuheit bei AC26 erkennen, die irgendwie nützlich sein kann.
Wir haben so viele Baustellen ohne Fortschritt (Unterstützung der mittlerweile schon alten M1-Prozessoren, Treppen verweigern Krümmlinge, weil der Programmierer keine Lust hatte, richtige Integration von 3D-Mesh-Vermessungsdaten oder Punktwolken nur rudimentär und über datenreduzierende Umwege etc.), und was kommt dieses Jahr? Nichts!

Bitte erklär mir einer, dass AC26 doch wenigstens ein kleines bisschen Chateau Reibach 1899 sein könnte, sonst muss ich noch länger weinen.
Frank Beister
Advisor
Karl Ottenstein (wer ihn nicht kennt: ein Archicad Urgestein) meinte eben in einem anderen Forum:
"A total waste of 2 hours. I've been to funerals that were more exciting."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
😄 😄 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Advisor
Dem wurde ja auch nichts hinzugefügt 😐
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Ma_Scht
Advocate
Naja,
Ebenen-Manager.
Ja, die Unterverzeichnisse sind nun endlich da, und auch eine gute, längst überfällige Sache, aber:

a) XRefs lassen sich NICHT in Unterordner schieben.
Genau das wäre aber wichtig.
Gleichzeitig, kann ich aber eine XRef-Ebene in der ATT-PAL duplizieren, aber NICHT benutzen. Inkonsequent. Ist der erste Schuss, da ist immer was nachzufrickeln, normal.

b) In der ATT-PAL kann ich neu INDIZIEREN, im ATT-MAN aber NICHT.
Aus meiner Sicht wichtig, da die eigenen "Dinge" in der Vorlage weit hinter denen von AC-Indizes liegen sollten.

c) Jede Ebene kann NUR in EINEM Unterverzeichnis sein.
Schade!
Ich verstehe schon das Konzept dahinter und es ist der einfachste Weg ein bisschen Struktur reinzubringen.
Aber cool wäre es, wenn eine Ebene in verschiedenen Unterverzeichnissen (UVZ) angezeigt wird.
Dann könnte man beispielsweise ein UVZ "Grundleitungen" anlegen und alle relevanten Ebenen reinkopieren (analog Projektmappe > Ausschnittmappe).
Aktuell muss man zw. EBENEN-KOMBI, EBENEN-UVZ und den EBENEN hin und her klicken.
Ist besser als vorher.

d) HöKos: Nun kann ich im Grundriss endlich generell auf Projekt-URSpr. bemaßen und gleichzeitig auf Höhe ü. NHN. Freut mich wirklich, aber im Schnitt kann ich der HöKo nur eine Referenzhöhe, aber immerhin von Anfang an mitgeben. Das freut mich.

Jedoch muss ich sagen, es sind beides HöKo-Bemaßungen und die eine kann was, was die andere NCIHT kann. (Nein, jetzt NICHT aus der GR-HöKo die Mehrbezügigkeit wieder raus nehmen! :--))

Die Veranstaltung gestern hätte man knicken können.
Ein Dutzend Emails im Vorfeld bekommen, eine individuelle Agenda, die planen sollte und dann ....

Man, was waren das für gloreiche Zeiten, als noch Features vorgeführt wurden, weil es was zum Vorführen gab.
Das gestrige Palaver, wo ich zum x-ten Mal hörte, dass GS ein Pionier war. Das war ich auch ^^.
Wir Jungpioniere geloben ...
Gab auch 10 Gebote. Habe immer gestaunt, dass man nicht versuchte Moses zu übertreffen.
Gruß
Stefan L_
Advisor
c) Jede Ebene kann NUR in EINEM Unterverzeichnis sein.
Echt jetzt?
Wie kann man den Leuten bei GS denn bloß helfen?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
b) In der ATT-PAL kann ich neu INDIZIEREN, im ATT-MAN aber NICHT.
Aus meiner Sicht wichtig, da die eigenen "Dinge" in der Vorlage weit hinter denen von AC-Indizes liegen sollten.


Doch, man kann schon seit ein paar Versionen (und zum Glück auch in AC26) im Attribute-Manager neu INDEXIEREN.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen