ich brauche unbedingt Hilfe! Für ein Projekt muss ich ein Objekt entwerfen, welches als eine Art Wohnbox fungiert. Das Ganze soll die Form eines Ikosaeders aufnehmen und auch das Mobiliar soll diesem angepasst werden (also für das einfacherer Verständnis, als wäre ein zweiter, kleinerer Ikosaeder in dem Ikosaeder)... Leider habe ich keinen Plan wie ich in ArchiCad dieses Objekt bauen soll...da ich eben auch den Innenraum gestalten muss... Kann mir da irgendjemand helfen???? Wäre super! Lg
Ja den muss ich komplett bauen in 3D und eben auch den Innenraum..dieser soll genau parallel verlaufen zur außenhülle, dh wenn die außenhülle einen knick macht (wenn 2 Dreiecke zusammenkommen) dann soll dies auch in den Möbel (zb Schrank) passieren...deshalb zum leihteren verständnis..ein kleiner ikosaeder in einem grossen....aber mit dachflächen bekomme ich die drehung und den winkel nicht so hin...
Als ich noch Architektur studiert habe 🙂 mussten wir Pläne abliefern, die nach Architekten-Plänen aussahen und nicht nur bunte 3D-Bilder. Daher halte ich AC nicht per se für die falsche Software. Außerdem liefert ArchiCAD mit seinen "Zwängen" einen Hang zur Realität, der einen über die Baubarkeit nachdenken läßt. Die Aufgabe sollte ja nicht sein einen Ikosaeder zu zeichnen, sondern zu zeigen, wie man ihn bauen kann. 🙂
danke schonmal für die vielen hilfreichen beiträge.. doch zu dem letzten, ich muss ja einen hohlen ikosaeder entwerfen, einen der nur eine hülle ist und ich im inneren dann etwas einbauen kann... und ich glaube langsam auch dass archicad diesem objekt nicht gewachsen ist...