So, da ich in schlumpfs Topic so geflissentlich überlesen wurde, mache ich mir einfach mal ein eigenes 🙂
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Moin,
wo mir dieses Thema grade so ins Auge springt, würde ich auch gern noch eine Frage zu Kamerafahrten stellen. Die Abfolge, Fahrt als solche, Rundungen der Bezierlinie klappt alles schon wunderbar.
Wenn es jetzt jedoch an das rendern der Szene als solches geht, ich 'Photorealistikfenster' als Ausgabe wähle, dann scheint ArchiCAD beinahe jeden Frame im Fenster zu errechnen, dieses Fenster wieder zu schließen und sich dem nächsten Bild zu zuwenden. Es kommt auf jeden Fall das dabei heraus, was ich im Endeffekt haben will, aber dennoch scheint mir der Weg zum Ziel ein wenig umständlich zu sein...
...
gibt es eine Möglichkeit, dass ArchiCAD diese einzelnen Frames nicht im Photorealistikfenster anzeigt, sondern sich direkt und ohne Umschweife auf das Berechnen selbst "konzentriert"? Denn das Anzeigen der einzelnen Bilder hilft mir ja so nicht weiter, bzw. ich habe nichts davon, da ich während der Berechnung nicht am Rechner verharre, sondern mich sinnvollen Dingen zu wende.
Außerdem: wenn ich mir während des Rechnens den Taskmanager zu Gemüte führe, dann sehe ich Auslastungsspitzen, während die Bilder sich aufbauen im Fenster, und eine etwa 10% Auslastung während des Sprungs zum nächsten Bild, sprich zwischen den Bildern werden fast 10% der Rechenleistung ver-"idle"t... und das ist ja irgendwie ungut