abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Linien Ansicht

danny_trey
Newcomer
Hallo Liebe User,

ich Zeichne sehr gerne meine Ansichten als Linien Zeichnung, da ich sie dort Detailreicher darstellen kann.
Meine Frage ist wie kann ich als Beispiel ein Fenster erstellen, es beliebig oft kopieren und wenn ich eins bearbeite, sich alle verändern.
Ich habe es leider nur noch dunkel in Erinnerung, was mein Prof damals dazu gesagt hat. aufjedenfall meine ich zu glauben, dass es irgendetwas mit dem Bibliothekmanager zu tun hat, weil ich darüber ja das Fenster als Objekt abspeichern kann und dann beliebig oft verwende.
Viele Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Danny
ARCHICAD 17, Voll, D / Mac Book pro OS X, 10.9.5, Intel Core i5, 8 GB 1600Mhz DDR3
10 ANTWORTEN 10
oschaeffer
Newcomer
Bibliotheken und Objekte / Neues Objekt...
Dort dann in das 2D-Symbol zeichnen
In die PLN-Datei eingebettet (oder in Deine eigene Objektbibliothek) speichern.
Fertig.

VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Danny_Trey
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde an deiner Stelle, die Art und Weise überdenken:
die meisten Leute nehmen die 3D-Ansicht und hübschen die dann an. Das ist ehrheblich weniger Arbeit
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ehrheblich weniger Arbeit
Kommt drauf an und ist Ansichts- und Erfahrungssache.
Ich kann Holger nur zustimmen und möchte noch einen weiteren Punkt hinzufügen: das ist unwirtschaftlich! Wozu ein 3D Programm nutzen wenn man noch wie zu Tusche und Reißbrett Zeiten arbeitet?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite nicht wie mit Tusche am Reißbrett und erzeuge sehr wohl ein 3D-Modell. Aber selbst in AC17 funktioniert die Verschneidung in 3D nicht umfänglich gut. Und es gibt Darstellungsarten, die gehen nunmal nicht aus der 3D-Projkektion oder sind in 2D einfach schneller. Hinter 2D Schnitten und Ansichten liegt immer der 3D-Schnitt.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Lars Fritschenhog" wrote:
Ich arbeite nicht wie mit Tusche am Reißbrett und erzeuge sehr wohl ein 3D-Modell. Aber selbst in AC17 funktioniert die Verschneidung in 3D nicht umfänglich gut. Und es gibt Darstellungsarten, die gehen nunmal nicht aus der 3D-Projkektion oder sind in 2D einfach schneller. Hinter 2D Schnitten und Ansichten liegt immer der 3D-Schnitt.


Das kommt immer darauf an wie gut Du in AC bist!!!
Stell doch mal ein paar Bilder deiner Arbeit ins Forum, denn je genauer du in 3D zeichnest, desto weniger musst in Ansicht und Schnitten nachbessern!

lg
Anonymous
Nicht anwendbar
2d nachbessern ist eigentlich nur in den Details für die Ausführungsplanung nötig.
"simon" wrote:
2d nachbessern ist eigentlich nur in den Details für die Ausführungsplanung nötig.


Sehe ich genauso! Danke 😉
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX