abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Listenerstellung + Objektbenennung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich bräcuhte mal nen Rat zu der Bennennung von Objekten. Ich habe ein Gebäude gezeichnet und auch diverse Objekte erstellen müssen. Um dann jedoch auch in der Listenerstellung ein korrektes Ergebnis zu erhalten, würde ich gerne wissen ob es eine schnellere Methode gibt, als jedes Objekt einzeln anzuwählen und es mit einem Namen zu versehen z.B. Deckenträger. Die ID wird ja automatisch erstellt bzw. der ID Manager kann mir dabei helfen. Frage sind halt nur die Bezeichnungen. Also soll der Deckenträger dann nicht mehr mit Objekt... sondern mit Deckenträger ... in der Liste auftauschen.
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
dan vergib BenutzerID´s und lass Dir die Objekte nach diesen auflisten - und nicht nach dem Objektnamen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
schon mal mit der "interakiven auswertung" in berechnungen versucht?
(da kannst du dir selbst zusammenstellen nach welchen kriterien du es auflisten lassen möchtest) :yeah:
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Falls es ich ausschliesslich um Objekte handelt, kannst Du im GDL Eigenschaftenskript zusätzliche Informationen definieren ohne die IDs zu manipulieren.

Befehle: objektname bzw. component
andreaszeike
Newcomer
Hi Egon, erklär doch bitte mal genauer!!

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
@andreas

mach ich gerne. Montag vormittag ist leider immer etwas stressig. Aber ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich eine Antwort zu erstellen.
Werde den Beitrag dann wohl ins GDL Forum stellen unter dem Titel "COMPONENT Befehl".
Danke für die Geduld.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab eine kleine Zeitlücke gefunden und meinen Beitrag ins GDL Forum (COMPONENT Befehl) gestellt.
Grrr.... ich weiss nicht wie ich das direkt verlinken kann

Ich hoffe, daß auch Markus geholfen ist.

Gruss Egon
zzyzx
Newcomer
hier der Link zum anderen Beitrag:
Thema: COMPONENT Befehl
und danke für die erläuterungen,
gibt doch immer wieder was neues, was man noch nicht kennt!
:winken:
ps: den link kann man über die schaltfläche "URL" einfügen, es kommt erst ein fensterchen zum eintragen der adresse (die bekommst du über einen rechtsklick auf die titelzeile des beitrags und dann verknüpfung kopieren), nach dem OK kommt ein zweites fensterchen zum eintragen des linktextes

[ 27. September 2004, 11:23: Beitrag editiert von: zzyzx ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen