abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Listenparameter

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

wie kann ich denn gezeichnete Objekte bei denen ich Einträge in die Listenparameter vorgenommen habe, wie zum Beispiel Hersteller, Entstehungsjahr u.s.w.,
mir anschließend als Liste anzeigen lassen. Habe da noch keine Liste gefunden, wo diese Einträge angezeigt werden.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Entweder über Dokumentation-->Auswertungen und Listen-->Listeneinstellungen: ein neues Elementlistenschema erstellen und dort im 2. Reiter die zusätzlichen Parameter auswählen oder über Dokumentation-->Auswertungen und Listen-->Interaktive Auswertung-->Auswertungsschemata: ein neues Schema erstellen und dann unter "Felder" die zusätzlichen Parameter auswählen.

[ 29. Mai 2006, 13:51: Beitrag editiert von: Jochen Suehlo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
z.B für Fenster & Türen:
gehe zu ArchiFM Parameter, dort kannst du Preis und Hersteller eintragen.
Dann in Interaktive Auswertung, /Kriterien /zusätzliche Parameter/Accessoires
Dort findest du ArchiCAD.DLL, dann finde Preis und Hersteller.
Das war es.
In AC10 muss man nicht aus Sicherheit Listen kopieren. Das finde ich Klasse.

[ 29. Mai 2006, 14:42: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe bei Interaktieve Auswertung unter Archicad.dll ´paar Zusatzoptionen gewählt, aber wenn ich z.B. Fensterliste komplex (dieser Liste habe ich als Test die Zusätze beigefügt) unter Interaktieve Liste Auswerten Fensterliste komplex glicke, dann kommen aber die Geschichten wie Hersteller und so nicht dabei. Muss ich da vorher nochwas einstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry ein Fehler.
zusätzliche Parameter nicht von Kriterien sondern von "Felder" in AC 10.
Dann ArchiCAD DLL, und dort Accessoires, und such Preis und Hersteller, dann hinzufügen.

In Pameter von Fenster kannst du dann deinen Preis und Hersteller eintragen, und zwar in ArchiFM.

Kannst du folgen? Ich habe wahrscheinlich doof erzählt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich mir gedacht...

Hat auch dann gleich funktioniert. Nur noch eine Frage. Im AC 9 konnte ich die Liste an Excel exportieren oder öffnen lassen kann ich das auch bei AC 10? Und wenn ja wo? Habe da nichts gefunden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Frage habe ich auch.
Man sagt, durch Publisher kann man als xls speichern...aber ich weiss nicht wie das geht.
Ich habe selber nicht gefunden.
SF-Employee
Participant
@klavier, casacad
Bei mir geht es so:
1. Sack voll Wände
2. Interaktive Auswertung -> z.B. Wandliste zusammengefaßt
3. Ablage, Speichern unter
4. Dateiformat *.xls -> speichern

Weiteres muß noch erforscht werden

Ah, fällt mir grad ein: Wie bekomme ich nur das markierte in die Auswertung - scheint etwas komplizierter zu sein als in Version 9.

Gruß

Lumpus

1. Edit Dateiformat - steht bei mir als "Save as type"

[ 30. Mai 2006, 13:24: Beitrag editiert von: Lumpus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lumpus:
@klavier, casacad
Bei mir geht es so:

Ah, fällt mir grad ein: Wie bekomme ich nur das markierte in die Auswertung - scheint etwas komplizierter zu sein als in Version 9.

Gruß

Lumpus

1. Edit Dateiformat - steht bei mir als "Save as type"
Ich denke, in AC 10 geht es nicht mehr.

Und danke für Info. Ich werde probieren.
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Diese Frage habe ich auch.
Man sagt, durch Publisher kann man als xls speichern...aber ich weiss nicht wie das geht.
Ich habe selber nicht gefunden.
Hallo klavier,

in ArchiCAD 10 hast Du ja einen überarbeiteten Navigator. Zuerst musst Du aus der Projekt-Mappe die gewünschten Elemente in die Ausschnitt-Mappe einfügen (entweder klonen oder manuell eine Verknüpfung erstellen). Danach kannst Du die Elemente aus der Ausschnitt-Mappe in ein neues Publisher-Set einfügen. Wechsel dazu auf den ganz rechten Knopf mit den drei übereinander liegenden weißen Blättern. Über den obersten Knopf kann man (wie bisher) die Publisher-Sets verwalten. Voreingestelltes Dateiformat ist PDF. Wähle die gewünschten Elementelisten aus und stelle das Format auf XLS. Viel Erfolg.

Lars