</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Mansarde als geneigte Wand zu zeichnen ist wohl das naheliegenste - Fensterlöcher hat sie auch schon. Aber wie schaffe ich die Fenster mit Neigung einzubauen??? Wie neigst Du eine Wand? Oder beschneidest du nur die Oberfläche mittels Objekt/Boolesche Operatoren?
Aber warum die Fenster neigen? </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> - herkömmliches Fenster, 2-flügelig mit Oberlicht die fallen doch dann auf? (in zweierlei Hinsicht:) ) Oder sollen sie in der Fläche gedreht werden? Dann fällt beim 2-flügeligen auch einer auf und der andere bleibt stets zu. ;( Als geneigte Fenster in einer geneigten Dachfläche, die wahrscheinlich auch als Dachkonstruktion in Holz hergestellt wird, würde ich Dachflächenfenster einbauen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> "Windschief" - korrigiere Rechteck in 4-Eck (keine rechten Winkel, keine parallelen Seiten, eine beliebige Seite als Traufe, die gegenüberliegende Seite als First, Dachgefälle senkrecht zur Trauflinie, Traufe und First jeweils auf einer eigenen Höhe). OK. Jetzt habe ich es. Also kein Pultdach, sondern ein gekrümmtes.