abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Maxon Form-gsm-Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Ola!
Ich erstelle gerade in MaxonForm komplexe Wände und habe dann in Archicad, diese dann als gsm-Bibliothekselemente eingesetzt. Dazu habe ich mehrere Fragen: Kann ich bestimmen, dass das Gdl-Objekt Fangpunkte erhält, außerdem muss ich jedesmal, wenn ich diese in MaxonForm wieder geändert habe, nochmal aus der Bibliothek herauslöschen und nochmal einfügen, damit man sieht, was sich ändert. Ist das so? Kann ich die Eigenschaften der GDL- Objekte, wie Darstellungsbereich und Stifte auch nur "einmal" bestimmen, ohne das sich die Eigenschaften sich immer wieder ändern, wenn ich diese in Maxon Form bearbeite?
Und was ist mit den Schnitthöhen bei den GDL-Script gemeint?

:crazy:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum kann mir niemand helfen?? Schade.... :confused:
zzyzx
Newcomer
... wahrscheinlich, weil das tool nur wenige nutzen.
ich hab es mir mal vor einiger zeit angesehen, aber jetzt nicht mehr verfügbar, deshalb nur ein paar tipps aus der erinnerung:

- die "schnitthöhe" ist für die grundrissdarstellung verantwortlich, diese wird quasi automatisch aus dem modell generiert
- das modell solltest du auch im maxon format sichern, ich meine, man könnte das dann irgendwie wieder aufrufen (auch bei veränderungen) und daraus dann ein neues verändertes objekt erzeugen.
- fixpunkte setzen geht auch irgendwie; weiss aber nicht mehr, wie das ging.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, für den Versuch, mir zu helfen..
ich werd mal schauen, wie ich mich dadurchfuchse