abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

Migrationsbibliothek ladet wegen nicht vorhandener Bibliothekselemente

ralf-i-tekt
Contributor

Hallo!

Ich baue häufig neue Projekte aus alten Dateien auf. Leider vererbe ich mir auf diese Art und Weise ein Problem mit den Durchbruchselementen der AC21- Bibliothek.

Es handelt sich dabei um:

  • Bodendurchbruch Symbol 21
  • Bodenschlitz 21
  • Deckendurchbruch Symbol 21

und als Makro:

  • slabOpeningSymbol_m

Diese Elemente sind definitv nicht vorhanden und leider für mich nicht löschbar. Auch eine Reparatur, speichern als Planarchiv oder ein Öffnen in einer anderen AC- Version hat nichts gebracht.

Ich will da jetzt nicht viel Zeit investieren, aber vielleicht weiß jemand einen Trick, wie man solch eine fehlerhafte "Verknüpfung" einfach löschen kann.

 

grüße

ralf

Win 10 | AC 24...26
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Stefan L_
Expert

"Nicht viel Zeit" - dann ist das hier nicht die Lösung, und vielleicht auch sowieso nicht. 🙂

Aber angenommen, die Dinger sind wirklich irgendwo benutzt, auf irgendeinem Legenden-Arbeitsblatt, Detail, sonstwo... könnte das hier klappen:

- Projekt als Teamwork freigeben

- über "Reservieren..." die Dinger über den Bib.-Elementnamen in allen Sichten reservieren

- auf anderem Rechner als jemand anderes dem TW beitreten

- "Alles Reservieren"

- im dann erscheinenden Fenster der Reservierungsergebnisse in der Spalte 'Konflikt' nach Zahlen > 0 suchen

- vorne steht dann, wo das vertrackte Ding ist

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Hast du vielleicht Favoriten mit diesen Objekten angelegt?

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Hallo Bernhard!

Danke, aber die Favoriten hatte ich bereits alle gelöscht (es ist hier nur noch die Ordnerstruktur übrig).

 

grüße

ralf

Win 10 | AC 24...26
Lösung
Stefan L_
Expert

"Nicht viel Zeit" - dann ist das hier nicht die Lösung, und vielleicht auch sowieso nicht. 🙂

Aber angenommen, die Dinger sind wirklich irgendwo benutzt, auf irgendeinem Legenden-Arbeitsblatt, Detail, sonstwo... könnte das hier klappen:

- Projekt als Teamwork freigeben

- über "Reservieren..." die Dinger über den Bib.-Elementnamen in allen Sichten reservieren

- auf anderem Rechner als jemand anderes dem TW beitreten

- "Alles Reservieren"

- im dann erscheinenden Fenster der Reservierungsergebnisse in der Spalte 'Konflikt' nach Zahlen > 0 suchen

- vorne steht dann, wo das vertrackte Ding ist

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
ralf-i-tekt
Contributor

Guten Morgen Stefan!

ICH BIN DOOF!

Legenden-Arbeitsblatt war der Hinweis:

Vor Jahren, als wohl gerade AC 21 aktuell war 😀, hatte ich für ein kleines Ferienhausprojekt ein für meinen Bedarf eher eigenwilliges Masterlayout angelegt und ansonsten nie wieder benötigt.

In dieses Layout hatte ich die besagten Objekte versenkt und, weil man das ja eventuell doch noch einmal benötigen könnte, brav in die 21er Projektvorlage übernommen. Und somit "virusartig" verteilt...

Da Durchbrüche in meiner Logik 3D- Elemente sind, Layouts dagegen 2D, schaute ich in diesem Bereich nicht nach.

 

Danke,

ralf

Win 10 | AC 24...26
Einschreiben und zertifiziert werden!